ANZEIGE

MRM//McCann und WestLotto generieren mit Tanz Glückszahlen

Durch Körperbewegung kann sich jeder User der WestLotto-App seine Glückszahl generieren lassen (Foto: MRM//McCann)
Durch Körperbewegung kann sich jeder User der WestLotto-App seine Glückszahl generieren lassen (Foto: MRM//McCann)

WestLotto in Münster hat in Zusammenarbeit mit MRM//McCann die Kamapgne 'Shake your numbers' entwickelt. Mit der Lotterie-App, die die Frankfurter Agentur Anfang des Jahres an den Start brachte, können Tipper sich ihre persönlichen Glückszahlen durch Körperbewegungen generieren lassen. Im Kinospot zum Launch der Kampagne machen Tänzer unter dem Hashtag #PIYW – Play it your way vor, wie es geht.

Von klassisch bis hip, ob Breakdance oder Hebefigur – mit seinem eigenen Style und seinem Smartphone kann sich jeder mit der WestLotto-App seine persönlichen Glückszahlen generieren lassen. Das Video zur 'Shake your numbers' wurde von dropout-films produziert und steht im Rahmen der Kino-, Online- und Social-Media-Kampagne im Zentrum des Launches der neuen App-Funktion. Veröffentlicht wird das Video auf dem eigens von MRM//McCann kreierten Hub (app.westlotto.de) sowie auf Facebook, YouTube und Instagram. Des Weiteren werden aus dem Video einzelne Snippets produziert. Der Kinospot wird bis zum 20. Oktober 2016 in Kinos in Nordrhein-Westfalen zu sehen sein.

"Mit der 'Shake'-Funktion haben unsere Kunden eine innovative Möglichkeit, sich ihre persönlichen Glückszahlen ganz individuell erzeugen zu lassen. Damit bauen wir unser mobiles und digitales Angebot weiter aus und gehen auf die Bedürfnisse der jüngeren Zielgruppen nach neuen Spielvarianten der klassischen Lotterien ein", sagt David Kreuzinger, Leiter Produkt, Marketing, eCommerce & Innovation, WestLotto.

"Die WestLotto-App ermöglicht es, Lotto spontan zu spielen, unabhängig davon wo man gerade ist. Mit Integration der neuen 'Shake'- Funktion setzen wir ein technologisch innovatives Ausrufezeichen", sagt Martin Biela, Executive Creative Director, MRM//McCann.

Mehr zum Thema im Artikel 'WestLotto und MRM//McCann schaffen mobiles Spielerlebnis'