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Ketchum gewinnt Digitaletat von EnBW und ernennt Frederik Tautz zum Executive Director Digital

Frederik Tautz, neuer Executive Director Digital bei Ketchum (Foto: Ketchum)
Frederik Tautz, neuer Executive Director Digital bei Ketchum (Foto: Ketchum)

Ketchum Deutschland ernennt Frederik Tautz zum Executive Director Digital. Damit ist Tautz ab sofort für die digitale Transformation von Ketchum sowie den Ausbau des digitalen Geschäftsbereiches der Agentur verantwortlich. Er berichtet an CEO Victoria Wagner, die diese Position neulich übernahm. "Nach intensiver Analyse von Kundenbeziehungen, Prozessen und internen Strukturen sind wir sehr froh, diese wichtige Funktion mit Frederik Tautz, einem ausgewiesenen Digitalexperten, besetzen zu können. Er kennt nicht nur unsere Kunden und deren Märkte, sondern auch die Ketchum-Agenturen und ihre Mitarbeiter sehr gut“, sagt Wagner.

Tautz ist "Digital Native der ersten Stunde" und war zuletzt Director Strategic Planning Digital im European Headquarter von Ketchum in London. Nun kehrt er nach Düsseldorf in die Zentrale von Ketchum Deutschland zurück, um gemeinsam mit den Mitarbeitern der acht Standorte von Ketchum, Emanate und Brandzeichen die digitale Transformation durch einen kundenzentrierten Ansatz voranzutreiben.

Wagner weiter: "Unsere Teams beraten schon heute Kunden sehr erfolgreich in allen digitalen Fragen. So konnten wir zuletzt unser digitales Geschäft um ein wesentliches Mandat erweitern: Ketchum wird die EnBW Energie Baden-Württemberg AG als Social-Media-Leitagentur unterstützen. Bereits seit dem Frühjahr dieses Jahres begleitet Ketchum die laufende Imagekampagne der EnBW in Sachen Social Media."

Ketchum firmierte bis vor kurzem noch unter Ketchum Pleon (hier mehr). An den sieben deutschen Agenturstandorten sind rund 300 Berater tätig.