ANZEIGE

Stagg & Friends startet Unit für Sales-Trainings

Tim Cremer, geschäftsführender Partner bei Stagg & Friends (Foto: Stagg & Friends)
Tim Cremer, geschäftsführender Partner bei Stagg & Friends (Foto: Stagg & Friends)

Stagg & Friends hat im Bereich Trainings und Workshops eine "steigende Nachfrage nach strategischen Trainingskonzepten für Marke und Produkt" ausgemacht und baut deshalb eine neue fünfköpfige Innovations-Unit auf. Für die Einheit warb die Düsseldorfer Agentur Rubén Leites García und Jens Oppermann von UDG United Digital Group ab. Rubén Leites García, ein 31-jähriger gebürtiger Spanier, ist Leiter der Unit. Er bringt laut Agentur "langjährige Erfahrung in der Steuerung von nationalen und internationalen Training-Events, branchenübergreifender Kundenberatung sowie Know-how in den Bereichen Blended Learning, Web Based Trainings, Mobile und Micro Learning sowie Trainings-Applikationen" mit.

Leites García soll speziell das Geschäft mit Autokunden wie Audi, Volkswagen und Volvo weiterentwickeln, aber auch Kunden anderer Branchen gewinnen. Vor seinem Wechsel wer er für UDG Learning & Development tätig – zuletzt als Senior Project Manager. Dort gehörten neben Seat, Volkswagen und Lamborghini auch Lange & Söhne und O2 zu seinen Kunden.

Ebenfalls von UDG Learning & Development kommt Jens Oppermann, 44, der bei Stagg & Friends als Senior Innovation Manager die strategische und inhaltliche Ausrichtung und Entwicklung der Innovations-Unit verantwortet. Er soll "außergewöhnliche Lernerlebnisse" gestalten und gleichzeitig messbare Lernerfolge erreichen. Darüber hinaus wird Oppermann für alle Stagg & Friends-Kompetenzen als Berater im Bereich digitaler Medien, Applikationen und Plattformen tätig sein. Bei UDG betreute Kunden wie Seat, Volkswagen, Porsche, Hugo Boss und Deutsche Telekom.

Tim Cremer, geschäftsführender Partner bei Stagg & Friends, sagt: "Mit Rubén Leites García und Jens Oppermann haben wir zwei absolute Experten für den Bereich Training und digitale Services gewonnen. Mit ihrem Know-how unterstützen wir unsere erfolgreichen Trainings-Strategien für Kunden wie Volkswagen oder SEAT künftig noch nachhaltiger durch den Ein-satz digital begleitender Formate in der gesamten Trainingskampagne. Vom Konzept bis zur Nachbereitung und Erfolgsmessung können wir nun die gesamte Prozesskette im Bereich Training inhouse abbilden."