ANZEIGE

TUI Cruises verabschiedet sich von VSF&P und pitcht um Nachfolge

TUI Cruises-Marketingleiter Mike Schwanke (Foto: TUI Cruises)
TUI Cruises-Marketingleiter Mike Schwanke (Foto: TUI Cruises)

Das Hamburger Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises und die ortsansässige Leadagentur VSF&P (Vasata Schröder Florenz und Flemming-Pfuhl ) trennen sich. Das bestätigte Mike Schwanke, Director Marketing von TUI Cruises, auf Anfrage von 'new business'. Fünf Kandidaten sollen aktuell in der engeren Auswahl sein. Wie Schwanke bestätigt, ist der Etathalter nicht dabei. Begleitet wird der Pitch vom Pitchberater und cherrypicker-Chef Oliver Klein. Eine finale Entscheidung soll bis Ende November fallen.

Ein möglicher Hintergrund für den Agenturwechsel sind die personellen Veränderungen in der Geschäftsführung bei VSF&P. Jürgen Florenz, als Kreativer ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung und Gesellschafter bei VSF&P, nahm 2015 seinen Hut (siehe hier). Ende des vergangenen Jahres verließ zudem der geschäftsführende Gesellschafter Marc-Norman Pfuhl die Agentur (siehe hier). Beide holten 2014 den TUI Cruises-Etat an Bord.

Warum der Verlust von TUI Cruises ein herber Schlag für VSF&P ist und inwiefern sich die Hamburger Agentur bereits verkleinert hat lesen Abonnenten in der aktuellen 'new business'-Ausgabe Nr. 42. Hier geht's zur Bestellung.