ANZEIGE

Berenberg Bank nimmt den Golf-Profi Bernhard Langer als Marken-Botschafter unter Vertrag

Berenberg holt den Ausnahme-Golfer Bernhard Langer ins Team der Marken-Botschafter – (Foto Berenberg)
Berenberg holt den Ausnahme-Golfer Bernhard Langer ins Team der Marken-Botschafter – (Foto Berenberg)

Deutschlands älteste Privatbank Berenberg hat sein Marken-Botschafter-Portfolio erweitert und mit dem Ausnahme-Golfer Bernhard Langer eine langfristige Kooperation vereinbart. Im Marken-Botschafter-Team der Berenberg Bank trifft Langer auf die "Kollegen" Martin Kaymer (Deutschlands derzeitige Golf-Nummer-Eins), den Grand-Slam-Sieger Gary Player, den Ex-Ryder-Cup-Kapitän Colin Montgomery sowie den PGA-Tour-Spieler Branden Grace. Karsten Wehmeier, Direktor Unternehmenskommunikation bei der Hamburger Privatbank, stellt in diesem Zusammenhang fest, dass das Sport-Sponsoring bei Berenberg einen immer größeren Stellenwert einnimmt.

"Seit vielen Jahren schon stehe ich persönlich und geschäftlich mit Berenberg in Verbindung", erklärt der Anhausener Golf-Profi Bernhard Langer, der als erster deutscher Golfer international Beachtung fand, als er 1985 das Masters in Augusta gewann und diesen Sieg 1993 wiederholte. Seit 2007 spielt er auf der Champions Tour in den USA und gewann dort bereits sieben Major Turniere. Inzwischen gewann er sieben Mal die Jahresrangliste der Champions Tour und zusätzlich in 2010, 2014 und 2015 den Charles Schwab Cup. "Ich bin sehr geehrt, Berenberg international als Marken-Botschafter repräsentieren zu können", sagt Langer, der 2002 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen wurde.

"Wir freuen uns, dass wir mit Bernhard Langer einen Ausnahme-Golfer für Berenberg gewinnen konnten, der sowohl auf der European und PGA Tour sehr erfolgreich war, als auch auf der Champions Tour herausragende Erfolge erzielt", erklärt Berenberg-Chef Dr. Hans-Walter Peters. "Bernhard Langer ist nicht nur ein Aushängeschild für den Golfsport, sondern auch ein großer Sympathie-Träger."


Peters und Langer kennen und schätzen sich seit langem, so hat Langer Sportmarketing für die Hamburger Privatbank in den Jahren 2011 bis 2013 mit den Berenberg Masters, das Flagship Event der European Senior Tour, auf dem europäischen Festland durchgeführt. "Wir bauen unser Geschäft in den USA aus und setzen zur Steigerung der Marken-Bekanntheit insbesondere auf den Golfsport", erläutert Peters. Bernhard Langer wird den Berenberg-Schriftzug sowohl auf seiner Kopfbedeckung tragen als auch auf seiner Golfbag.