ANZEIGE

13 Cresta-Awards für Deutschland

Die Gewinner der 24. Cresta-Awards stehen fest: insgesamt 74 Arbeiten aus 13 Ländern erhielten eine Auszeichnung. In diesem Jahr wurden acht Grand Prix's, 17x Gold, 14x Silber und 35x Bronze vergeben. Deutsche Agenturen können sich über 13 Auszeichnungen freuen.

Die Frankfurter Agentur Leo Burnett Germany bekommt Deutschlands einzige Gold-Medallie für den Kunden Oh!-Saft mit "Squeeze Bottle". Zusätzlich kann Leo Burnett noch einmal Silber und dreimal Bronze mit an den Main nehmen. Zwei Bronze-Medaillen wurden zusammen mit der thjnk AG für den Kunden McDonalds erobert.

Vier Cresta-Awards gehen an die Berliner Agentur Heimat. Je zweimal Siber und Bronze für den Kunden Hornbach. Einmal Silber und einmal Bronze holt Serviceplan München. Eine weitere Bronze-Auszeichnung sichert sich das Berliner Serviceplan-Büro. J. Walter Thompson bekommt einmal Bronze für den Kunden OPINEL.

Aus Österreich kommt ein Bronze-Gewinner: die Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann bekommt die Medaille für ihre Arbeit für den Kunden Mini.

Agentur of the Year wird die schwedische Agentur Forsman & Bodenfors mit Sitz in Stockholm, die vier Grand Prix, einmal Gold und einmal Bronze gewann. Die Pariser Agentur Rosapark wird mit zwei Grand Prixs ausgezeichent sowie einmal Gold. Die norwegische Agentur Tangrystan aus Oslo nimmt zwei Grand Prix mit nach Hause. Network of the Year wird McCann.

Die Cresta-Awards ehren seit 1993 kreative Excellence in 12 Kategorien. Die Jury der 24. Cresta-Awards wurde in sieben Städten gehalten: Beirut, Bratislava, Caracas, Kopenhagen, Hamburg, Lissabon und New York.

Zur Gewinner-Übersicht geht es hier.