ANZEIGE

MAN setzt Sponsoring beim FC Bayern München fort

Die seit 2008 bestehende Partnerschaft zwischen der MAN SE in Augsburg und dem FC Bayern München ist um weitere drei Jahre bis 2019 verlängert worden. Den Abschluss der neuen Sponsoring-Vereinbarung haben Karl-Heinz Rummenigge, Vorsitzender des Vortandes der FC Bayern München AG, und Joachim Drees, Vorsitzender des Vorstandes der MAN SE und der MAN Truck & Bus AG, höchstpersönlich verkündet.

"Neben dem gemeinsamen Standort München verbindet MAN und den FC Bayern München vor allem der Anspruch an konstante Topleistungen", erklärt Karl-Heinz Rummenigge. "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft hoffen auf viele weitere gemeinsame Titel." Auch Joachim Drees zeigt sich erfreut: "Wir sind nun seit bereits acht Jahren mit dem FC Bayern unterwegs, der seine absolute Spitzenklasse in Europa immer wieder unter Beweis stellt. Die Partnerschaft wird uns dabei helfen, die Internationalisierungsstrategie unserer Marke weiter zu verfolgen. Mit der Vertragsverlängerung setzen wir unseren erfolgreichen Weg nun für weitere drei Jahre gemeinsam fort."

Das Engagement der Volkswagen-Tochter MAN geht zwar deutlich über das Zurverfügungstellen von Fahrzeugen hinaus, im Zentrum der Kommunikation steht aber trotzdem der MAN Lion’s Coach L als Mannschaftsbus des Klubs. "Wir wollen jedes Jahr den 'Mythos Mannschaftsbus' aufs Neue inszenieren und suchen stets nach innovativen Lösungen zur Aktivierung", erläutert Hartmut Sander, Vice President der MAN Truck & Bus AG. "Die Partnerschaft mit MAN ist für den FC Bayern sehr wichtig", sagt Andreas Jung, Marketing-Vorstand des FC Bayern. Kaum ein anderes Produkt ist so nah am Team, und deshalb sind wir froh, dass MAN uns mit so großer Qualität unter-stützt. Im Mannschaftsbus beginnt die Vorbereitung auf das Spiel."