ANZEIGE

denkwerk folgt auf TLGG bei Media Markt

denkwerk wird von Jochen Schlaier (l.) und Marco Zingler geleitet (Foto: denkwerk)
denkwerk wird von Jochen Schlaier (l.) und Marco Zingler geleitet (Foto: denkwerk)

denkwerk in München gewinnt den Digital-Etat von Media Markt und wird zukünftig mit der Strategie des Elektrofachhändlers in den Bereichen Social Media und Online Marketing beauftragt. Damit folgt denkwerk auf den bisherigen Etathalter Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG).

Nach der Meldung zum Etat-Gewinn von Motel One in der vergangenen Woche (siehe Artikel) vermeldet die Digitalagentur nun einen weiteren Neukunden aus München. Im Fokus des Mandats steht, die Markenwelt von Media Markt in digitalen Kanälen für die Nutzererlebbar zu machen. Im Zuge dessen arbeitet denkwerk auch an neuen Strategien und Konzepten für die digitalen Kanäle innerhalb des deutschen Marktes – dazu gehören insbesondere die Bereiche Content, Social Media sowie die Umsetzung von Digitalkampagnen.

"Nutzer wünschen sich heute mehr denn je einen echten Dialog mit der Marke, nützliche Services und starke Geschichten – und zwar dort wo sie sich aufhalten, im Social Web", sagt Marco Zingler, Geschäftsführer denkwerk.

"Mit denkwerk haben wir nun einen weiteren kompetenten Partner an unserer Seite, der hervorragend in unseren Agenturverbund passt", so Alexander Ewig, Geschäftsführer der Media Markt Marketing GmbH.

In den Händen von denkwerk liegen die redaktionelle Betreuung, die technische Pflege der sozialen Kanäle sowie die digitale Kommunikation – dazu zählen auch die Strategie, das Storytelling und die Umsetzung im Bereich Social Media.