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Bärenmarke positioniert mithilfe von Philipp und Keuntje neu (Foto: PuK)

Bärenmarke positioniert mithilfe von Philipp und Keuntje neu (Foto: PuK)

Bärenmarke-Erstling von Philipp und Keuntje feiert Premiere

Die erste Arbeit der Hamburger Inhaberagentur Philipp und Keuntje (PuK) für die Hochwald Foods-Marke Bärenmarke geht on air. Die Zusammenarbeit startet mit einem Dachmarkenspot, der im TV sowie Internet zu sehen ist. Für die Produktion ist Tony Petersen Film, Hamburg, verantwortlich. Regie führte die Neuseeländerin Jess Bluck. Die Kameraführung übernahm Mathias Schöningh.

Der Dachmarkenfilm erzählt eine Entwicklungsgeschichte anhand eines Jungen, der hoch hinauswill und dabei gleichermaßen Fürsorge und Freiraum durch seine Eltern erlebt. Das Kampagnenmotto 'Das Beste mitgeben. Nichts geht über Bärenmarke' unterstützt die Leitidee. Für die Produktion wurde der Bärenmarke-Bär als elektronisch gesteuerte Figur (Animatronic) gebaut.

"Mit dem Aufbruch in eine neue Ära der Bärenmarke stehen wir vor einer spannenden, aber zugleich herausfordernden Aufgabe", sagt Thomas Stauch, Leiter der Business Unit National Brands. "Das Ziel ist ganz klar, die Marke langfristig zukunftsfähig zu machen und ihr neue Aktualität und Relevanz zu verleihen. Uns war dabei vor allem wichtig, das wertvolle Markengut der Bärenmarke zu erhalten und sie gleichzeitig zu öffnen, um neue Verwender von der Bärenmarke zu überzeugen und neue Produkte bestmöglich im Markt platzieren zu können."

Anfang des Jahres hat sich das Unternehmen aus Thalfang nach einem Agentur-Screening für PuK entschieden (siehe Meldung). Ziel ist die Neupositionierung der Traditionsmarke sowie die Einführung neuer Produktsortimente.