ANZEIGE

KKLD entwickelt globale Kampagne für Kaspersky Lab (Foto: KKLD)

KKLD entwickelt globale Kampagne für Kaspersky Lab (Foto: KKLD)

KKLD startet erste globale Kampagne für Kaspersky Lab

Ab sofort ist die erste Arbeit von KKLD mit Büros in Berlin und New York für das Cybersicherheitsunternehmen Kaspersky Lab mit Hauptsitz in Moskau zu sehen. In über 20 Märkten, darunter auch Deutschland, geht die erste Kampagne, die die WPP-Agentur KKLD als globale Lead-Agentur für Kaspersky Lab entwickelt hat, online.

Unter dem Kampagnenmotto 'Meine Daten kriegt Ihr nicht' (international: 'I want to be unhackable' ) zeigt Kaspersky Lab, wie Menschen die Hoheit über ihre privaten Daten behalten bzw. zurückgewinnen können.

Die Kampagne umfasst klassische Kanäle (Print & Out of Home, TV, POS) genauso wie digitale Touchpoints bis hin zu den Benachrichtigungen in den Produkten selbst. Kaspersky Lab nutzt die Kampagne ebenfalls zu seinem Sponsoring der auf Sky bzw. FOX ausgestrahlten Serie 'The Walking Dead'.

KKLD hatte die Kampagne für mehr als 20 Märkte und Sprachen in den vergangenen Monaten entwickelt und dafür u.a. eine zentrale Kampagnen- und Marketingplattform für Kaspersky Lab gestartet, die von allen Märkten zum Ausrollen der Kampagne genutzt wird.

Zu den Kunden von KKLD gehören Unternehmen und Marken wie BMW, Mini, Baume & Mercier,Richemont, Panasonic, Bayer und Alphabet. Seit Juli 2012 gehört KKLD zum WPP Netzwerk.