ANZEIGE

ültje kommt bei VSF&P in die Knabberschale

Geschäftsführer Heiko Schmidt betreut auch bei VSF&P ültjes (Foto: VSF&P)
Geschäftsführer Heiko Schmidt betreut auch bei VSF&P ültjes (Foto: VSF&P)

Die Knabber-Marke ültje ist dem Kreativen Heiko Schmidt von Kolle Rebbe zu VSF&P gefolgt. Das Label aus dem Hause Intersnack arbeitet projektweise mit Agenturen, insofern bedurfte es keiner Formalien, bei Schmidt angedockt zu bleiben, der Anfang 2016 innerhalb Hamburgs als Geschäftsführer zu VSF&P wechselte. Ein neuer Spot vom neuen alten Partner ist bereits on air. Übrigens hatte die lose Verbindung zu Kolle Rebbe rund zehn Jahre gehalten.

Ganz in der Tradition der ültje TV-Werbung 'Kaum steh ich hier und singe, kommen sie von nah und fern' soll ein junger Couch Potato im aktuellen ültje TV-Spot andere Bewohner des Hauses in sein Wohnzimmer locken. "Wie? Mit dem unüberhörbar leckeren Knack der neuen ültje Kessel Nuss. Zusammen auf dem Sofa schmeckt’s danach gleich noch besser", informiert VSF&P.

Der Spot entstand unter Regisseur Til Obladen, Happy Thinking People verantwortete die Marktforschung, JO!Schmid übernahm die Produktion in Vilnius, Marmalade die Animation und Post-Produktion.

"Food-Kommunikation muss heute einen Dreiklang aus hochwertiger Produktinszenierung, identifikationsstarken Charakteren und innovativem Storytelling bieten“, so Schmidt. „Dabei ist es wichtig, eine Balance zwischen neuen und bestätigenden Reizen zu finden – sowohl visuell als auch inhaltlich.“

Der Film wird als klassische TV-Version bis Februar 2017 u.a. bei RTL, Sat.1, Vox, Kabel1, Tele 5 und sky geschaltet (Media: Initiative). Der digitale Raum wird durch Pre- und Midroll sowie durch speziell für die sozialen Medien kreierte Varianten mit drei Sekunden Länge bespielt. Zum Projektauftrag für VSF&P gehören auch Promotions, die 2017 anlaufen sollen.

Bei der Intersnack-Tochter ültje GmbH in Schwerte zeichnet Oliver Krück als Marketingmanager und Katrin Bause als Senior Brand & Trade Manager.