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Zum roten Hirschen und Media Markt auf der Suche nach Spaß

Media Markt stellt die Frage: Wo bleibt da der Spaß? (Foto: Media Markt)
Media Markt stellt die Frage: Wo bleibt da der Spaß? (Foto: Media Markt)

Unter dem Motto 'Hauptsache ihr habt Spaß!' kommuniziert Media Markt Deutschland seit Herbst 2015 seinen Markenkern Vergnügen als Versprechen an die Kunden. Nun führt der Elektrofachhändler mit Sitz in Ingolstadt diesen Gedanken weiter und widmet sich in seiner neuen Saisonkampagne auf humorvolle Art und Weise der gefühlten Überregulierung in der Gesellschaft. Mit der Frage 'Wo bleibt da der Spaß?' rückt Media Markt diesen wieder in den Fokus und ruft ganz Deutschland dazu auf, sich wieder mehr Freude im Leben zu erlauben.

Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Lead-Agentur Zum roten Hirschen in München entwickelt und startete am 29. Oktober mit einem Eröffnungs-TV-Spot, Online-Teasern, Online-Bannern und Print-Anzeigen, mit denen Media Markt auf das 'Muss in der Gesellschaft' aufmerksam macht und auf die Kampagnen-Landingpage www.wo-bleibt-da-der-spass.de verweist. Dort finden Interessierte Hintergrundinformationen zur Kampagne, Teaser und Spots sowie Produktempfehlungen. Abgerundet wird die Kampagne durch Print-Flyer und POS-Material.

Ab dem 5. November wird der Eröffnungs-Spot, in dem die Protagonisten der Kampagne vorgestellt werden, von weiteren Image-Spots ergänzt, die alle mit der Frage 'Wo bleibt da der Spaß?' eröffnet werden. "Jeder Spot erzählt ganz im Sinne des Storytellings eine eigene Geschichte, in deren Kern man die einzelnen Protagonisten in ihren sämtlichen Alltagszwängen erlebt – bis Media Markt sie daraus befreit, getreu unserem Credo 'Hauptsache ihr habt
Spaß!'", erläutert Thomas Hesse, Marketingleiter Media Markt Deutschland.

So beginnt der Spot 'Die Liste' (Folge 1) mit einer endlos langen To do- Liste für den Enkel, deren Einhaltung der Opa in Abwesenheit der Eltern überwachen soll. Aber fortbilden kann man sich ja überall, auch mit der Virtual Reality-Brille bei Media Markt.

Im Leben von 'Daddy Cool' (Folge 2) ist nichts mehr wie früher. Statt Party und Bier regieren Kinderwagen und Brennnesseltee seinen Alltag. Doch mit den richtigen Musikboxen kann man auch auf der Kinderwagentour Party machen – dank Media Markt.

Im Spot 'Große Belohnung' (Folge 3) erlebt der Zuschauer einen gestressten Vater, der seine Kinder zwischen Hockey, Zeltlager, Ballett und Schwimmkurs hin und her kurvt und sich dafür endlich mal etwas gönnen möchte, was ihm selbst Spaß macht – den extra großen Fernseher von Media Markt.

'Der Club' (Folge 4) zeigt wiederum Protagonist Jochen, der versucht, immer alles richtig zu machen – sei es auf dem Golfplatz, im Elternbeirat oder im Tantra-Club – aber trotzdem nur kritisiert wird. Bis er dorthin kommt, wo es endlich mal um seine persönlichen Bedürfnisse geht: zum vergnüglichen Media Markt Kunden-Club.

Bei Zum roten Hirschen verantworten die Kampagne: Jens Kurznack (GF Beratung), Nicola Brown (Strategie), Philipp Keller (GF Kreation) und Alexandra Schröer (FFF). Die Produktion übernahm Tony Petersen Film, Regie führte Sven Bollinger.