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EDDB gewinnt EVO Fitness-Etat

EDDB wirbt für EVO in Berlin und Düsseldorf (Foto: EDDB)
EDDB wirbt für EVO in Berlin und Düsseldorf (Foto: EDDB)

Die Berliner Werbeagentur EDDB gewinnt den deutschlandweiten Etat für die aus Norwegen stammende Fitnessmarke EVO. Der Auftrag wurde ohne Pitch vergeben. Für die Fitness-Clubs in Berlin und Düsseldorf, die Mitte Dezember eröffnet werden, laufen bereits lokale Pre-Sale-Kampagnen. Weitere Standorte sind bereits unterschrieben. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem Außenwerbung mit Ganzsäulen und Großflächenplakaten, Ambient Media sowie Bannerwerbung im Internet.

Die Fitness-Marke EVO betreibt "Boutique Fitness-Clubs" und richtet sich an Berufstätige und Studenten zwischen 18 und 40 Jahren, die Sport fest in ihren Terminkalender integriert haben, sich aber nicht vertraglich auf lange Zeit binden wollen. Daher setzt EVO auf monatlich kündbare Verträge, ein natürliches und spielerisches Bewegungskonzept, hochwertige Geräte mit Analysefunktionen und ein freies Personal-Training-Konzept mit zertifizierten Trainern.

"Neugierig machen, Image aufbauen und Mitglieder gewinnen – dies sind die drei Ziele, die wir gemeinsam mit EDDB in Deutschland verfolgen", erklärt Clarissa Grasnick, Regional Manager von EVO Fitness. "Dabei bauen wir auf Slogans wie 'Fünf Minuten um beizutreten. Für immer ungebunden', die unsere Maxime, nämlich Sport und Fitness in einem ansprechenden Umfeld ohne Langzeitvertrag anzubieten, in den Vordergrund stellen."

EDDB – ErnteDank Die Brandenburgs wurde 1991 von den Brüdern Sven und Olaf Brandenburg in Berlin gegründete. Die im Berliner Grunewald gelegene Agentur beschäftigt 30 Mitarbeiter. Zum Kundenstamm gehören unter anderem Netto (MehrWerte-Discounter), Messe Berlin, AOK Gesundheitskasse, Halberstädter Würstchen und Volkswagen.