ANZEIGE

Der 'Stromberg'-Darsteller Christoph Maria Herbst ist keine Reise gut genug (Foto: LLR)

Der 'Stromberg'-Darsteller Christoph Maria Herbst ist keine Reise gut genug (Foto: LLR)

Wie sich Christoph Maria Herbst im neuen Eurowings-Spot von LLR um die Welt nörgelt

Eurowings in Köln lanciert heute eine neue TV-Kampagne. Darin ist der Schauspieler Christoph Maria Herbst als Nörgler auf Reisen zu sehen, dem man es nicht recht machen kann. Die Gestaltung des Clips, der auf TV-Sendern in Deutschland und Österreich, im HbbTV, Digital TV und im Kino sowie auf Social Media-Kanälen zu sehen ist, übernahm Lukas Lindemann Rosinski (LLR). Die Hamburger Agentur realisierte außerdem flankierende Out-of-Home-, Funk- und Online-Maßnahmen. Die Online-Umsetzung erfolgte durch add2. Die Mediaplanung übernahmen Initiative Media und add2.

Die Produktion des TV-Spots lag bei Tony Petersen Film unter der Regie von Claas Ortmann. Das Duo zeichnete bereits für die Inszenierung beim letzten Fernsehauftritt der Fluggesellschaft aus dem Lufthansa-Konzern verantwortlich.

"Nach dem erfolgreichen Launch der Marke Eurowings im vergangenen Jahr mit Tom Selleck als prominentem Testimonial, werden wir unseren Kurs auch in 2017 fortsetzen und deutlich stärker wachsen als der Markt", sagt Thomas Labonde, Vice President Marketing Eurowings. "Mit hohem Werbedruck, innovativen Formaten, klarer Positionierung als Airline mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und begeisternder Kreation wollen wir die Kunden für uns gewinnen. Wir wollen kommunikative Benchmark und Europas führender Anbieter im Segment der günstigen Direktflüge werden."

Sandra Schieck, Head of Marketing bei Eurowings, ergänzt: "Die Kampagne ist der nächste große Schritt beim Aufbau von Bekanntheit und Image für unsere Marke. Die hochwertige Umsetzung in Kombination mit der Preisbotschaft zahlt auf unsere Positionierung ein und trägt zusammen mit der humorvoll-frechen Inszenierung zu einer deutlichen Differenzierung vom Wettbewerb bei." Eine Fortsetzung des Konzeptes ist bereits geplant und produziert.

LLR ist seit 2015 für den Eurowings-Etat zuständig. Die Eurowings-Konzernschwester Germanwings betreuen die Hanseaten bereits seit 2008, dem Gründungsjahr der Agentur. Bernhard Lukas (Geschäftsführer Kreation/Text), Arno Lindemann (Geschäftsführer Kreation/Art) und Bent Rosinski (Geschäftsführer Beratung) führen das 55-köpfige Team an, das sich um Kunden wie Mercedes-Benz, RaboDirekt und Subway kümmert.