Publicis inszeniert Puma Body Sprays von L'Oréal
Nationalspieler Marco Reus ist Markenbotschafter der neuen Marke Puma Fragrances des L'Oréal-Konzerns (Foto: obs/L'Oréal Paris)
Die u.a. in Berlin und Salzburg ansässige Agentur Loop entwickelte den digitalen Part für die begleitende Launchkampagne. Der Above the Line-Auftritt stammt von der langjährigen L'Oréal Stammagentur Publicis Paris und wurde von der deutschen Tochtergesellschaft für den deutschen Markt umgesetzt. Zum Launch sollen die Werbeaktivitäten alle Medien umfassen, später richtet sich der Budgetfokus eher auf digitale Kanäle.
Die Karriere von Reus begann im Nachwuchs von Borussia Dortmund und führte ihn von der Regionalliga Nord bis in die Bundesliga. Nach drei Jahren bei Borussia Mönchengladbach und der Berufung zum Nationalspieler sowie der Auszeichnung als Deutschlands Fußballer des Jahres, kehrte er 2012 zum BVB zurück.
Das Engagement für L‘Oréal ist nicht Reus einzige Werbetätigkeit. Der Dortmund-Stürmer tritt auch als Testimonial für den Sportartikelhersteller Puma, den Spielzeughersteller Hot Wheels und den Elektronikkonzern Panasonic in der Öffentlichkeit auf. Seine Fans brachten den Offensivspieler zudem via Fan-Voting auf das weltweite Cover des Fußballsimulationsspiel Fifa 17.
(mk) 10.03.2017