ANZEIGE

Huth + Wenzel wird digitale Leadagentur der ING-DiBa

Freut sich über das Neugeschäft: Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel (Foto: H+W)
Freut sich über das Neugeschäft: Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel (Foto: H+W)

Die Frankfurter Kreativagentur Huth + Wenzel konnte sich im Pitch den Etat für digitales Marketing der ING-DiBa sichern. Das Mandat, das in dieser Form erstmalig so ausgeschrieben wurde, umfasst die strategische Weiterentwicklung der Markenidentität des Bankhauses und die Umsetzung entlang der Customer Journey über alle Online-Kanäle hinweg, von der strategischen Planung über Social Media und Content Marketing bis hin zu Onsite- und Banner-Kampagnen. Mit über acht Millionen Kunden ist die ING-DiBa die drittgrößte Bank in Deutschland.

"Huth + Wenzel hat uns mit einem tiefen Markenverständnis, inspirierender Kreation und einer konsequenten Digital-First-Denke begeistert", begründet Waltraud Niemann, Leitung Marketing der ING-DiBa, die Entscheidung.

„Eine spannende Aufgabe, ein toller Kunde, eine coole Marke – die digitalste Bank Deutschlands digital zu betreuen, ist natürlich super“, so Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel. Mit dem Etatgewinn setzt Huth + Wenzel einen erfolgreiches Geschäftsjahr fort: Zuvor konnte das Team bereits den RMV und Lufthansa Cargo überzeugen.

Die 1992 gegründete Agentur betreut in den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Employer Branding Kunden wie Lufthansa Cargo, Merck, Lotto Hessen, Suzuki Europe und smartmobil.de.

Leadagentur der ING-DiBa in der Marketingkommunikation ist seit März letzten Jahres VCCP. Die Berliner hatten im März letzten Jahres den langjährigen Etathalter Freunde des Hauses abgelöst.