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2017 Clio Awards: ingesamt 78 deutsche Arbeiten sind auf der Shortlist

Bei den Clio Awards ist nun auch der zweite teil der Shortlist die Shortlist für 2017 bekannt gegeben worden. Ingesamt haben nun 996 Arbeiten Chancen auf Medaillen. 78 Shortlist-Plätze entfallen auf deutsche Arbeiten, vier auf die Schweiz und eine auf Österreich.

Die erste Runde mit den Kategorien Film, Print, Print Technique, OOH, Direct, Event/Experiental, Branded Entertainment, Branded Content, Digital/Mobile, Social Media, Digital/Mobile Technique, Innovation, Integrated Campaign, Brand Partnership & Collaboration sowie die Student Kategorien wurden Ende August bekannt gegeben (siehe Meldung).

Die zweite Runde Nominierungen enthielt die restlichen Kategorien wie Brand Design, Product Design, Audio, Audio Technique, Film Technique und PR. Einen detaillierten Bericht gibt es bei der new-business-Schwester REDBOX.

Mit 16 Nominierungen hat Grabarz & Partner die Nase auf der deutschen Shortlist vorne. Gefolgt von Scholz & Friend mit 12 nominierten Arbeiten, Ogilvy mit neun, BBDO mit acht und Heimat mit sieben.

Weitere Finalisten sind:
  • Grey (5)
  • DDB (4)
  • Serviceplan (4)
  • Philipp und Keuntje (3)
  • Kolle Rebbe (2)
  • Überground (2)
  • loved (2)
  • McCann (1)
  • TBWA (1)
  • SapientRazorfish (1)
  • Cheil (1)

Für den deutschen Nachwuchs gibt es acht Nominierungen. Vier gehen an die Filmakademie Baden-Württemberg, zwei an die Hochschule für Fernsehn & Film in München und je eine an an die Miami Ad School Europe in Hamburg und Emerge & See Filmproduktion.

Die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner werden am 11. September 2017 bekannt gegeben und die Grand Prix werden im Rahmen der Gala am 27. September 2017 bekannt gegeben.

Eine Liste aller Gewinner finden Sie hier.