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Adler feiert mit der neuen Kampagne die Schönheit des vermeintlich Unperfekten (Foto: thjnk)

Adler feiert mit der neuen Kampagne die Schönheit des vermeintlich Unperfekten (Foto: thjnk)

thjnk Düsseldorf präsentiert Erstling für Adler

'Mode ist für Menschen da' mit der neuen Herbst-/Winter-Kampagne will die Haibacher Modemarke Adler beweisen, wie ernst sie ihren strategischen Leitgedanken nimmt. Der neue Markenauftritt, der vom Düsseldorfer Standort der Agenturgruppe thjnk entwickelt wurde, soll die Idee zu einer Haltung machen, die das Unternehmen langfristig neu positioniert. Der Flight inklusive der begleitenden TV- und regionalen Funk-Spots sowie Print-, PoS- und Online-Maßnahmen bilden den Erstling des Dienstleisters für Adler. Die Agentur gewann das Mandat im vergangenen März.

Adler feiert mit der Kampagne die Schönheit des vermeintlich Unperfekten. Es geht nicht allein um die Inszenierung der aktuellen Kollektion, sondern darum, der Zielgruppe Wertschätzung zu vermitteln und so ihr Selbstwertgefühl zu stärken. So waren ausgewählte Mitarbeiterinnen beispielsweise bereits beim Film-Dreh unter der Regie von Marie Schuller dabei und steuerten als Modeexperten Ideen zu Styling und Fitting bei.

"Wir porträtieren starke, authentische Frauen tolle Menschen, die selbstbewusst und lebendig mit beiden Beinen mitten im Leben stehen. Eben dort, wo es nicht um Bauch, Beine, Po geht, sondern um Liebe, Lust und Leben", sagt Kai Röffen, Geschäftsführer, thjnk Düsseldorf.

Das Ziel des neuen Markenauftritts Neukunden zu begeistern, ist laut Vorstand Andrew Thorndike in greifbare Nähe gerückt: "Wer wie ich die Kampagne zum ersten Mal mit frischen Augen sieht, versteht sofort, dass wir uns gerade neu erfinden und gleichzeitig treu bleiben. Wir fokussieren uns auf unsere Stärken und nutzen sie, um etwas wirklich Großes entstehen zu lassen. Etwas Besonderes." Und Frank Mayerhofer, Bereichsleiter Marketing, Adler, erläutert: "Um es klar zu sagen: Wir docken hier wieder direkt an die erfolgreiche Idee 'Mode ist für Menschen da' an. Das Besondere an unserer Kampagne ist, dass sie eine klare Haltung vertritt. Das ist mehr als Werbung. Sie sieht unsere Kunden nicht nur als Kunden, sondern als Menschen, die wir wertschätzen. Das zeigen wir und das sagen wir."

Zu sehen sind die TV-Spots in 15 und 30 Sekunden Länge ab der kommenden Woche auf reichweitenstarken Sendern. Die Printanzeigen, die von Fotografin Nadia del Dò in Szene gesetzt wurden, sind bereits seit der Kalenderwoche 35 in Magazinen zu sehen. Zeitgleich ist die Kampagne auf digitalen Kanälen, in Social Media, Beilagen, Mailings und am PoS sichtbar.

Auf Kundenseite verantworten neben Mayerhofer auch Jürgen Hansen (Leiter Werbung) und Johanna Krips (Leiterin PR, Media und Kundenservice) die Kampagne. Bei thjnk Düsseldorf konzipierten und realisierten Kai Röffen (Geschäftsführung), Jochen Smidt, Anne Petri, Susann Andersch, Dirk Wilkesmann (Kreation) sowie Anna Dankert und Marietheres Wicke (Beratung) den neuen Adler-Markenauftritt.