ANZEIGE

GWA Effie: Fünf Gewinner erhalten Gold


Bei den diesjährigen GWA Effies erhalten fünf Einreichungen aus fünf verschiedenen Kategorien eine Effie-Trophäe in Gold. Die Gold-Sieger sind Castenow Communications, Saatchi & Saatchi, Kastner & Partners und Heimat. Letztgenannte streicht zwei goldene Medaillen ein. Erstmals soll beim GWA Effie zudem ein Grand Prix vergeben werden.

Heimat gewinnt mit zwei Arbeiten Gold: Für die FDP Wahlkampfkampagne 'Es geht um unser Land – Landtagswahl NRW 2017' in der Kategorie Activation und mit 'Du lebst. Erinnerst Du Dich? Ein Weckruf an die Heimwerkerseele.' im Auftrag von Hornbach in der neuen Kategorie Brand Campaign.
'Die Rekruten' der Bundeswehr und der Agentur Castenow Communications verdienen sich Gold als Content Hero.

Die Webserie strich bereits in der Silber-Auszeichnungsrunde in der Kategorie Media ein, der einzigen Kategorie, bei der in diesem Jahr erstmals ein Case zum zweiten Mal eingereicht werden durfte.

Außerdem ist das Spiel 'Sea Quest Hero' von der Deutschen Telekom und Saatchi & Saatchi ein Gold-Sieger in der Kategorie Doing Good. Der Evergreen 'Red Bull verleiht Flüüügel....' beschert der Agentur Kastner & Partners und ihrem Kunden eine goldene Effie-Trophäe.

"Mit fünf goldenen Effies haben wir in diesem Jahr ein qualitativ tolles Ergebnis. Die Bandbreite der Kategorien und der ausgezeichneten Arbeiten zeigt, dass wir mit der Weiterentwicklung des Effies auf dem richtigen Weg sind", so Dr. Michael Trautmann GWA Vizepräsident und Vorsitzender der Effie-Jury.

Erstmals soll in der Geschichte des deutschen Effie ein Grand Prix vergeben werden, der die beste aller Einreichungen prämiert. Die Grand Jury wird geleitet von Larissa Pohl, Vorstand Jung von Matt, und Dr. Uwe Vorkötter, Chefredakteur 'Horizont'. Die Jury entscheidet am 9. November 2017 über den Grand Prix-Sieger, der auf der GWA Effie Gala ausgezeichnet wird. Die Gala findet im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am Main statt. Tagsüber geben ausgewählte Gewinner beim GWA Effie Kongress im Colosseo Frankfurt einen Einblick in die ausgezeichneten Kommunikationsmaßnahmen.