Fußballstar Toni Kroos kommt mit Lay´s ins Spiel
(Bild: Pepsico)
Für das WM-Jahr 2018 hat sich PepsiCo Deutschland für seine Chipsmarke Lay´s bereits ein prominentes Testimonial gesichert: Top-Fußballer Toni Kroos ist das Gesicht einer aufmerksamkeitsstarken 360°-Kampagne, die mit dem Jahresbeginn gestartet ist.
Neben einem TV-Spot sind Online- und PoS-Maßnahmen sowie Außenwerbung geplant - insgesamt mit einer Gesamtreichweite von über 1 Milliarde Mediakontakten. Die Mediaplanung verantwortet OMD Düsseldorf.
Im Handel setzt ab April ein Limited Edition Fan Pack mit den 175g- und 300g-Packungen der Classic Chips im Toni Kroos-Design zusätzliche Kaufanreize. Als offizieller Sponsor der UEFA Champions League in der Saison 2017/18 kann Lay´s zudem online Tickets verlosen.
Der PepsiCo-Konzern erzielte 2016 mit seinen Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana international einen Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar.
Ilka Schwabedissen 02.01.2018