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Die Deutsche Bahn ist für ungewollt-lustige Durchsagen bekannt, nun folgt ein Prank mit Ansage (Foto: Screenshot YouTube/Deutsche Bahn)

Die Deutsche Bahn ist für ungewollt-lustige Durchsagen bekannt, nun folgt ein Prank mit Ansage (Foto: Screenshot YouTube/Deutsche Bahn)

DB und BBDO machen Witze über knurrende Mägen in Zügen

Die Deutsche Bahn hat einen neuen YouTube-Spot on air gebracht, der das Angebot der Bordbistrots in den ICEs mit einem Augenzwinkern bewerben soll. Ausgedacht hatte sich den Film das Berliner Büro der Omnicom-Tochter BBDO um Franzis Heusel (Beratung), Heiner Twenhaefel (Creative Director) und Meike Freymuth (Account Director). Die Produktion lag bei BBDO Craftwork.

Zu sehen ist in dem Clip ein Abteil voller Menschen. Es ertönt eine Ansage: "Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Ruheabteil erreichen mich zahlreiche Beschwerden über Ruhestörungen. Durch einen aggressiv knurrenden Magen. Der Besitzer des wildknurrenden Magens möge sich bitte umgehend im Bordbistro einfinden."

BBDO gewann den Bahn-Etat 2016, muss sich die Aufgaben allerdings mit der WPP-Tochter Ogilvy & Mather teilen. Mehr über den Pitch in 2016 lesen Interessierte hier.