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Die greenbox-Inhaberinnen Mariola Holka und Anka Reinhardt (r.) betreuen nun den Aufbau der Marke 'Ostfriesische Inseln' (Foto: greenbox)

Die greenbox-Inhaberinnen Mariola Holka und Anka Reinhardt (r.) betreuen nun den Aufbau der Marke 'Ostfriesische Inseln' (Foto: greenbox)

greenbox entwickelt Tourismus-Marke für ostfriesische Inseln

Die Bremer Agentur greenbox hat die Ausschreibung der Ostfriesische Inseln GbR (OFI) gewonnen. Die auf Norderney ansässige Werbegemeinschaft hatte einen Marketing-Dienstleister für die Markenbildung und den strategischen Aufbau der Dachmarke 'Ostfriesische Inseln' gesucht. Ende 2016 hatten sich die Tourismus-Verantwortlichen der Inseln Borkum, Juist, Norderney, Langeoog und Wangerooge entschieden, ab 2018 ein eigenes, übergreifendes Inselmarketing zu betreiben und sich deshalb von der Die Nordsee GmbH abgespalten (mehr dazu bei Public Marketing). Die OFI möchte sich nun als Institution und Marke neu aufstellen.

Mit greenbox haben sich die Ostfriesen für diese Aufgabe einen erfahrenen Partner gesucht. Die 2003 gegründete, inhabergeführte Agentur betreut mit sechs Mitarbeitern bereits zahlreiche Kunden im Bereich Tourismus und in der Region. So haben die Bremer Kreativen unter Leitung der beiden Inhaberinnen Anka Reinhardt und Mariola Holka beispielsweise Plakatkampagnen für 'Die Deutschen Seebäder' und das Staatsbad Norderney gestaltet.

Die Zusammenarbeit mit der OFI beginnt mit dem Jahr 2018 für drei Jahre und umfasst neben dem Aufbau der Marke 'Ostfriesische Inseln' auch die Vermarktung. Den vollen Beitrag lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von new business.