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'Marry Harry': Bei einer Aktion, organisiert von Ikea und thjnk, konnten Besucher von Ikea in Hamburg-Altona den Stuhl 'Harry' heiraten (Foto: thjnk)

'Marry Harry': Bei einer Aktion, organisiert von Ikea und thjnk, konnten Besucher von Ikea in Hamburg-Altona den Stuhl 'Harry' heiraten (Foto: thjnk)

So nehmen Ikea und thjnk an der royalen Hochzeit Anteil

Eines der größten Medienereignisse des Jahres steht an: Morgen heiratet Prinz seine Meghan. Ikea und thjnk nahmen das zum Anlass, "Normalsterblichen" ebenfalls eine "royale" Hochzeit zu ermöglichen. Für das schwedische Möbelhaus gestaltete die Hamburger Agenturgruppe eine Hochzeitsaktion unter dem Motto 'Marry Harry', bei der der Stuhl 'Harry' geehelicht werden konnte.

Die Hochzeit fand im Einrichtunghaus Ikea Hamburg-Altona statt. Die Aktion lief unter dem aktuellen Kampagnen-Motto 'Mit Deko ist geiler!' und zeigt – wie im TV-Spot 'Rede' zur aktuellen Kampagne –, dass mit der richtigen Deko jeder Ort eine Hochzeitslocation sein kann.

Tobias Vogler, External Communication Manager bei Ikea Deutschland, sagt: "Wir bei Ikea finden, dass jeder das Recht auf seinen Harry und eine Traumhochzeit hat – schön, dass wir dieses Gefühl mit unseren Produkten im Rahmen von 'Marry Harry' spielerisch anbieten können."

Hendrik Heine, Geschäftsführer von thjnk Berlin, ergänzt: "Unsere aktuelle Deko-Kampagne mit dem Aufhänger ‘Hochzeit‘, ein Ikea-Produkt namens 'Harry' und die royale Hochzeit – diese Kombination ist natürlich eine Einladung für freudvolle, besondere Kommunikation und macht den Besuch zu einem echten Ikea-Moment."

Realisiert wurde die Aktion im Ikea-Einrichtungshaus Altona mit der Eventagentur Initialwerk. Dokumentiert und filmisch begleitet wurde die Aktion von der Filmproduktion CFS und Pictima. Im kleineren Rahmen findet die Aktion vom 18.05. bis 19.05. in weiteren Ikea-Einrichtungshäusern statt.

Weitere Aufmerksamkeit für die Aktion schafft PublicisSapient zudem durch die Verlängerung in den digitalen Kanälen von Ikea Deutschland auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #marryHarry. Wer dort ein Selfie mit sich und dem Stuhl 'Harry' postet, hat die Chance, eine von zehn Ikea-Geschenkkarten im Wert von 100 Euro zu gewinnen. Dabei arbeitet PublicisSapient nicht nur mit regulären Posts, sondern auch mit lokalen Facebook Ads sowie Instagram- und Facebook-Stories. Außerdem verlängert GGH MullenLowe die Aktion in weitere digitale Kanäle. Ein Newsletter informiert Abonnenten über Gewinnspiel und Gewinn, lokal ausgesteuerte Teaser ergänzen die Kommunikation.