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Seit dem 1. Mai 2018 ist u.a. eine Plakatkampagne in Bahnhöfen zu sehen (Foto: Ogilvy)

Seit dem 1. Mai 2018 ist u.a. eine Plakatkampagne in Bahnhöfen zu sehen (Foto: Ogilvy)

Ogilvy realisiert Schizophrenie-Aufklärungskampagne für Janssen Deutschland

Das Pharmaunternehmen Janssen Deutschland klärt in Zusammenarbeit mit Ogilvy Public Relations über Schizophrenie auf und startet die Kampagne 'Ich sehe was, was du nicht siehst'. Sie informiert über die psychische Erkrankung, ihre Symptome sowie Möglichkeiten, Betroffenen zu helfen. Schizophrenie betrifft in Deutschland jährlich 13.000 Neudiagnostizierte, so die Initiatoren der Aufklärungskampagne. Trotzdem sind viele Menschen über Schizophrenie nicht richtig informiert – und darüber zu sprechen ist ein Tabu.

Seit dem 1. Mai 2018 ist die Kampagne an großen Bahnhöfen in Düsseldorf, Köln, Hamburg und Berlin zu sehen mit Claims wie 'Ich sehe was, was du nicht siehst', 'Ich höre was, was du nicht hörst' oder 'Ich fühle was, was du nicht fühlst'. Ziel ist es, das Interesse von Pendlern zu wecken. In Ergänzung zu den Out-of-Home Maßnahmen finden digitale Aktivitäten statt. Bannerwerbung, Pre-Roll-Videos sowie Mobile Panorama Ads unterstützen die Kampagne und führen zur Website schizophrenie24x7.de.

Ogilvy Public Relations Düsseldorf verantwortet die Kampagnenidee, die Kampagnensteuerung und die Redaktion von Anzeigen und Kampagnentexten. Zum Team zählen Felix Wündsch (Strategie), Hubert Wedel (Kreation) und Sarah Jüttner (Account).

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