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Hamburger Hochbahn schreibt erstmals Media-Etat aus

Schritt für Schritt komplettiert die Hamburger Hochbahn AG ihren Agenturpool: Nach den Etatvergaben an Publicis Pixelpark (nb berichtete, zu den Meldungen über die jeweiligen Links), SinnerSchrader Swipe und Karl Anders macht sich das Verkehrsunternehmen nun noch auf die Suche nach einem Media-Dienstleister. Zum Auftrag gehören Mediaplanung, -strategie und -betreuung für die Hochbahn, ihre Mobilitätsplattform switchh und gegebenenfalls weitere Projekte.

Die Hamburger Hochbahn betreibt die U-Bahnen und Busse in der Hansestadt und ist das größte Verkehrsunternehmen in Hamburg. Sie ist Teil des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) und hat selbst mehrere Tochterunternehmen wie die Alster-Touristik GmbH. Mit rund 5.000 Mitarbeitern befördert das Verkehrsunternehmen ca. 1,2 Millionen Fahrgäste täglich.

Aktuell hat die Hochbahn keine Media-Agentur unter Vertrag. Der ausgeschriebene Etat soll für vier Jahre ohne die Option auf Verlängerung vergeben werden. Details zu dieser und weiteren aktuellen Ausschreibungen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von new business.

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