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Puma sucht Media-Agentur für globales Budget

Der Sportartikel-Hersteller Puma mit Stammsitz in Herzogenaurach bei Nürnberg hat seinen globalen Media-Etat zu Review ausgeschrieben. Laut eines Puma-Sprechers startete der Review-Prozess bereits im Mai 2018. Die Pitch-Beratung ID Comms unterstützt Puma bei der Agentur-Auswahl, die voraussichtlich sechs Monaten dauern soll.

Die neue Media-Agentur soll sich darauf konzentrieren, die Relevanz und den Wert des Unternehmens für Konsumenten zu stärken und Puma weiter als führende Sport-Marke zu etablieren. Bisher hat Puma mit der Publicis Media-Agentur Blue 449 zusammen gearbeitet, ob die Agentur am Pitch teilnehmen wird ist bisher nicht bekannt.

Laut eigenen Angaben investiert Puma rund 84 Millionen Euro (100 Millionen Dollar) in Measured Media weltweit, das meiste davon außerhalb der USA. Anfang des Jahres gliederte die französische Holding Kering SA die Sportmarke aus ihrem Marken-Portfolio in ein separates Portfolio aus – ein Zeichen, dass Kering sich vermehrt um seine Luxus-Marken wie Gucci und Balenciaga fokusieren will. Kering übernahm Puma 2007 für rund 5,2 Millarden Euro (6,4 Millarden Dollar).