ANZEIGE

PowerBar und VCCP Berlin lancierten bereits Ende Mai einen TV-Clip in schwarz-weiß Optik (Foto: VCCP Berlin)

PowerBar und VCCP Berlin lancierten bereits Ende Mai einen TV-Clip in schwarz-weiß Optik (Foto: VCCP Berlin)

VCCP Berlin lässt sich PowerBar schmecken

Der Anbieter von Sporternährung PowerBar, eine Marke von Active Nutrition International GmbH in München, vertraut seinen Europa-Etat der Agentur VCCP Berlin an. Künftig kümmert sich das Team um die Geschäftsführer Wiebke Dreyer, Carsten Fillinger und Ilan Schäfer um die gesamte Kommunikation in B2B und B2C, die Website powerbar.eu sowie um die Planung und den Einkauf von digitalen Medien. Im ersten Schritt stellt die Tochter des Chime Communications PLC Networks eine neue Kommunikationsstrategie sowie ein neues Branddesign für den Claim 'The Taste of Sport' auf die Beine.

"'The Taste of Sport' umschreibt ein Gefühl, dass jeder Sportler kennt. Das Gefühl lebendig zu sein. Freude, Schmerz, Stolz, Gemeinschaft, Freiheit. Danach schmeckt Sport", sagt Andreas Petrik, Head of Marketing Active Nutrition International.

Bereits Ende Mai waren die ersten Maßnahmen von VCCP für PowerBar sichtbar: eine Kampagne mit Bewegtbild für digitale Kanäle, Display-Banner, Social Media-Aktivierung sowie PoS- und Print-Kommunikation. Zudem war VCCP Berlin auch für Konzept und Design der Website und des Online-Shops mit Fokus auf UX und UI-Design zuständig. Die Kampagne für die Bereiche B2C & B2B richtet sich an spaßorientierte Athleten, leistungsorientierte Sportler und Wettkampfathleten gleichermaßen.

"Wir durften mit PowerBar einen etablierten Marktführer für Europa neu interpretieren und eine komplette Markenwelt entwickeln. Das Freiheitsgefühl von Sport, im Film begleitet von der ikonischen Musik der Woodstock-Legende Richie Havens, ist zeitlos und ansteckend", sagt Carsten Fillinger, Executive Creative Director VCCP.