ANZEIGE

Publicis Emil zieht in Kreuzberg ein

"The agency of übermorgen" - unter diesem selbstbewussten Motto geht in diesen Tagen Publicis Emil, die neue maßgeschneiderte Agentur von Mercedes-Benz, an den Start. Die Publicis Groupe hatte den Etat im Februar gewonnen (mehr lesen bei nb).

Der Standort des Büros liegt in Kreuzberg und nicht, wie spekuliert wurde, in Mitte und damit unmittelbarer Nachbarschaft zu antoni, der Mercedes-Kreativagentur für Deutschland und Europa. Das deutsch-englische Sprachspiel "agency of übermorgen" ist dabei keine Hauptstadt-Attitüde, sondern spiegelt die Internationalität des Teams: Neben Justin Billingsley, der Publicis Emil als CEO & Global Account Lead führt, gehören u.a. Maggie Lonergan, bisher Vice President Sapient.Publicis in London, als Client Lead Europe und Claire Molyneux, Chief Transformation Officer Publicis Communications in Lausanne, als Client Lead Overseas, zur Führungsmannschaft. Aus Deutschland ist u.a. Sebastian Küpers als Chief Intelligent Officer mit dabei - Küpers war bisher Director Artifical Intelligence bei Publicis Pixelpark, Hamburg. Mehr zur Aufstellung lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von new business.

Zur Heftbestellung