Etatgewinn: Leonhardt & Kern setzt sich bei De 'Longhi durch
Der Kaffee-Spezialist De‘Longhi arbeitet bei einer der wichtigsten Produkteinführungen des Jahres mit der Stuttgarter Agentur Leonhardt & Kern zusammen. Die Mannschaft von Geschäftsführer Florian Schmittgall, Creative Director Tatiana van Houten und Beratungschef Jens Greisinger setzte sich im Auswahlverfahren gegen andere namhafte Werbeagenturen durch.
Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A. mit Sitz in Treviso exportiert weltweit in über hundert Länder. Die deutsche Niederlassung in Neu-Isenburg vertreibt Produkte in den vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation; zu den Marken gehören neben De’Longhi auch Kenwood und Braun. 2017 erzielte die De’Longhi Deutschland GmbH einen Umsatz in Höhe von 268,6 Millionen Euro.
Aufgaben der Agentur sind die Ausarbeitung der Kommunikationsstrategie und die kreative Umsetzung der Launch-Kampagne. Dazu gehört neben der Endkundenkommunikation, die u.a. im TV und digitalen Kanälen gespielt wird, auch die B2B-Kommunikation mit dem Handel.
Leonhardt & Kern gehört zur Schmittgall Gruppe. Die inhabergeführte Agentur betreut mit einem rund 30 Köpfe starken Team Kunden wie WMF, HiPP, Daimler und die Stuttgarter Straßenbahn.
Ilka Schwabedissen 07.08.2018