ANZEIGE

Jan-Philipp Jahn und Francisca Maass wollen Grey kreativ wieder in die Top 5 bringen (Foto: Grey Germany)

Jan-Philipp Jahn und Francisca Maass wollen Grey kreativ wieder in die Top 5 bringen (Foto: Grey Germany)

Jetzt offiziell: Grey Germany holt Jan-Philipp Jahn und Francisca Maass als neues Führungsduo

Die Nachfolge von Grey-Chef Dickjan Poppema steht: Neuer CEO wird ab 1. Mai 2019 Jan-Philipp Jahn. Der international erfahrene Manager kommt von Serviceplan, wo er von 2011 bis 2018 die Standorte Dubai und China aufgebaut hatte. Zuletzt verantwortete er in der Position Managing Director Global Key Accounts internationale Kunden.

An Jahns Seite steht ein weiterer Neuzugang: Francisca Maass leitet seit Anfang April 2019 als CCO alle Kreativbereiche von Grey Germany. Sie folgt auf Fabian Kirner, der das Unternehmen Ende März verlassen hat.

Jahn und Maass kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Springer & Jacoby, wo beide ihre Karriere starteten. Später arbeiteten sie auch noch einmal bei Serviceplan Hamburg zusammen. Francisca Maass baute dann ab 2015 als Managing Director das Münchner thjnk-Büro mit auf. Die vielfach ausgezeichnete Kreative hatte Jury-Sitze beim ADC und den Cannes Lions inne und ist Präsidiumssprecherin beim CommClub Bayern.

Das neue Führungsduo berichtet direkt an Eduardo Maruri, Präsident und CEO Grey Europe. Manuri hatte im vergangenen Jahr einen neue kreative und dynamische Ära für die WPP-Tochter ausgerufen - ein Anspruch, dessen Umsetzung Maass und Jahn jetzt weiter vorantreiben wollen: "Wir werden uns agil aufstellen, die Kundennähe zur obersten Maxime erheben und für Grey Germany wieder den Platz erobern, der der Agentur zusteht", kündigt Maass an. "Konkret heißt das: Wir werden es kreativ mit den Top 5 in Deutschland aufnehmen!"

Unterstützt werden sie dabei durch die weiteren Mitglieder des Managementboards von Grey Germany Dirk Lapaz (CFO), Kim Florio (CSO) und Daniel Bieber (COO Düsseldorf).