ANZEIGE

FleishmanHillard baut neue Content-Einheit auf

Judith Christina Pierau übernimmt die Leitung des neuen Geschäftsbereichs (Foto: FleishmanHillard)
Judith Christina Pierau übernimmt die Leitung des neuen Geschäftsbereichs (Foto: FleishmanHillard)

Die Kommunikationsagentur FleishmanHillard (Hauptsitz: Frankfurt) launcht unter dem Namen FH Social Content Studio eine neue Geschäftseinheit. Die Unit bündelt den gesamten Content-Bereich von Analyse & Strategie, Konzeption, Redaktion & Produktion und Community-Management, inklusive ihrem hauseigenen Fotostudio.

Das 12-köpfige Team besteht aus Social Media-Experten und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen. Die fachliche Leitung übernimmt Judith Christina Pierau, Vice President und Lead Social Content & Engagement. Sie berichtet an Arne Klempert, Managing Director und Head of Creative Strategy & Innovation.

„Im Netz lassen wir uns heute von Influencern inspirieren, wir folgen Marken und Themen, kommentieren, teilen, liken, posten. Am Tagesende bleibt aber nur der Content in Erinnerung, der uns bewegt. Das FH Social Content Studio entwickelt Inhalte, die auf die Unternehmens- und Markenziele einzahlen. Wir analysieren bestehenden Content, entwickeln Strategien, setzen Produkte im hauseigenen Fotostudio in Szene und sorgen mit geschickten Media-Strategien dafür, dass Inhalte die Algorithmen durchbrechen“, so Pierau.
Zu den Kunden des FH Social Content Studio zählen unter anderem Fitbit, GoPro und BaByliss Paris.

FleishmanHillard beschäftigt an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München insgesamt rund 100 Mitarbeiter.