ANZEIGE

Die Hirschen zeigen in verschiedenen Motiven und Spots das Preis-Leistungs-Verhältnis der WGV Versicherungsprodukte (Foto: Zum goldenen Hirschen)

Die Hirschen zeigen in verschiedenen Motiven und Spots das Preis-Leistungs-Verhältnis der WGV Versicherungsprodukte (Foto: Zum goldenen Hirschen)

Zum goldenen Hirschen und WGV Versicherung starten Kampagne zur Neupositionierung

Die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) mit Sitz in Stuttgart positioniert sich neu und bekommt dabei Unterstützung vom Stuttgarter Team der Lead-Agentur Zum goldenen Hirschen.

Die Vergabe des Etats erfolgte im Sommer 2018 nach einem mehrstufigen Pitch. Nun sind die ersten Früchte der Zusammenarbeit gestartet: In verschiedenen Spots wird die WGV als Versicherer inszeniert, der nicht nur günstig ist, sondern auch entsprechende Leistungen bietet. Für die Produktion der Clips zeichnet Markenfilm Crossing verantwortlich, Regie führte Benjamin Brettschneider. Die Media-Strategie kommt von mmb Media aus Stuttgart. In über 100 Einzelformaten fokussiert sich die Kampagne auf digitale Kanäle und Außenwerbung für den Aufbau der Markenbekanntheit.

Ziel der Zusammenarbeit ist die Neupositionierung der WGV als Marktführer im Bereich Preis-Leistung. Zudem soll der Aufbau der Markenbekanntheit außerhalb des Kerngebietes Württemberg vorangetrieben werden. Der Fokus der Kommunikation liegt dabei auf endkundenrelevanten Versicherungsprodukten, deren Stärke ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Grundlage der Neu-Ausrichtung sind Insights aus der Marktforschung.

"Das Verhältnis von Preis und Leistung ist das zentrale Thema bei der Wahl der Versicherung und die größte Stärke der WGV. Die WGV wird in unabhängigen Testberichten regelmäßig für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Konsequenterweise ist das auch der Kern unserer Kampagne", so Dr. Frank Welfens, der als WGV Vorstand für das Marketing verantwortlich zeichnet.

Für die Hirschen ist es nicht der erste Versicherungskunde: So betreut das Hamburger Team seit 2015 die HanseMerkur Versicherungsgruppe. Weitere Kunden der Hirschen Group sind unter anderem Ferrero, Pernod Ricard, Axel Springer Verlag, RheinEnergie sowie das Bundesministerium für Wirtschaft.