ANZEIGE

MetaDesign erarbeitet neues Brand Design für Konzerthaus Dortmund

%%%MetaDesign erarbeitet neues Brand Design für Konzerthaus Dortmund%%%


Die Kampagne stellt Mitarbeiter, Unterstützer und Freunde des Konzerthauses in den Mittelpunkt (Foto: MetaDesign)

Die Markenagentur MetaDesign mit Hauptsitz in Berlin hat für das Konzerthaus Dortmund ein neues Brand Design entwickelt. Für die nun anstehende Saison 2019/2020 haben die Brand-Spezialisten zudem eine Kampagne gestaltet und umgesetzt sowie das Saisonbuch konzipiert.

"Musik hat die Kraft der Veränderung und genau darum geht es uns: Wir inszenieren in der Kommunikation diese Veränderungsmomente – von Höhenflug bis Tiefenrausch", sagt Dr. Jan Boecker, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Das MetaDesign-Team um Creative Director Arne Schmidt kreierte eine Kampagne, die Mitarbeiter, Unterstützer und Freunde des Konzerthauses in den Mittelpunkt stellt. "Uns war wichtig, die Protagonisten des Konzerthauses miteinzubeziehen und ihnen in dieser faszinierenden Spielstätte eine Bühne zu geben. Dies verleiht der neuen Kampagne Dynamik, Emotionalität und Authentizität", erklärt Schmidt.

Neben dem Konzerthaus Dortmund arbeitet MetaDesign für weitere Kulturinstitutionen und -Events, beispielsweise für das Konzerthaus Berlin oder das MoMA in Berlin.



zurück

(af) 09.05.2019


Druckansicht