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Um auch das jüngere Publikum zu erreichen, schloss dLMVH inen Vertrag mit der Sängerin Rihanna, um die Modemarke Fenty zu gründen. (Foto: Screenshot der Website www.lvmh.com)

Um auch das jüngere Publikum zu erreichen, schloss dLMVH inen Vertrag mit der Sängerin Rihanna, um die Modemarke Fenty zu gründen. (Foto: Screenshot der Website www.lvmh.com)

Luxuskonzern LVMH ernennt Publicis Media zur Mediaagentur für EMEA-Region

Der französische Luxuskonzern LVMH hat Publicis Media als neue Mediaagentur für die EMEA-Region ausgewählt. Dies berichtet das britische Wirtschaftsmagazin Campaign. Es werde angenommen, dass Publicis Media eine maßgeschneiderte Unit "LVMH für EMEA" schaffen soll, die 15 Märkte in der EMEA-Region betreut. Davon ausgenommen seien Großbritannien und der Heimatmarkt Frankreich.

Anfang Juli hatte LVMH seinen Media-Etat für die EMEA-Region neu ausgeschrieben. Geleitet wurde der Pitch von der Londoner Unternehmensberatung ID Comms. ID Comms hatte bereits den Media-Pitch in Nordamerika im Jahr 2018 organisiert, bei dem Dentsu Aegis Network als Sieger hervorging, sowie den Media-Pitch im asiatisch-pazifischen Raum im Jahr 2017, bei dem Zenith-Tochter L'Atelier gewann.

Finanzvorstand Guiony investiert stark ins Marketing

LVMH habe den Anlegern bei seiner Gewinnprognose für das zweite Quartal bereits mitgeteilt, dass es im ersten Halbjahr 2019 "sehr viel in Marketing investiert" habe, so Campaign. Die Marketing- und Vertriebskosten seien im Einklang mit dem Umsatzwachstum um 15 Prozent gestiegen. Und Jean-Jacques Guiony, Finanzvorstand von LVMH, wolle weiterhin "stark ins Marketing zu investieren", da die Gruppe "Konkurrenz" ausgesetzt sei und "Eintrittsbarrieren" aufrechterhalten wolle.

LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton ist eine der weltweit größten Mode- und Getränkekonzerne und besitzt zahlreiche Luxusmarken darunter Louis Vuitton, Moët & Chandon oder Dior.