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Elbdudler inszeniert Rapper OG Keemo als G-Shock-Botschafter

Prominentes Testimonial für die angesagte Armbanduhr G-Shock: Der Mannheimer Deutsch-Rapper OG Keemo ist das Gesicht einer internationalen Social Media-Kampagne, die Casio Europe aus Norderstedt, die deutsche Niederlassung des japanischen Herstellers, in diesen Tagen an den Start bringt. Konzept und Umsetzung stammen von der Hamburger Agentur Elbdudler.

Herzstück der Kampagne ist ein sechsminütiges Porträt des Rappers, das Elbdudler CD Stefan Roest mit seinem Team im Lo-Fi-Look der 90er in Szene gesetzt hat: "Grelle Blitze, harte Schatten – die Motive sehen aus, als wären OG Keemo und sein Produzent Funkvater Frank mit der Polaroid Kamera auf Tour gewesen", erklärt die Agentur dazu. Zu sehen und hören sein wird die Kampagne in Form von Content Pieces und Ads auf digitalen Kanälen wie YouTube, Instagram und Spotify.

"Casio hat eine sehr genaue Vorstellung davon, welche Rolle ihre Marke G-Shock auch in Zukunft im Zeitgeist spielen kann – und ist bereit, progressive Wege zu bestreiten, um dieses Potential insbesondere in der jungen Zielgruppe voll auszuschöpfen", sagt Christopher Rohs, der zusammen mit Gerd Keller und Julian Vester die Geschäfte von Elbdudler führt. Aktuell arbeiten in der 2009 gegründeten Agentur rund 75 Mitarbeiter für Kunden wie Bahlsen, Johnson & Johnson, Rockstar Energy, Audi und Warner Bros.