ANZEIGE

B2B: D3 entwickelt neuen Markenauftritt für Dürr Systems

%%%B2B: D3 entwickelt neuen Markenauftritt für Dürr Systems%%%


Das neue Corporate Design wird jetzt über alle internationalen Standorte von Dürr Systems ausgerollt (Bild: D3)

Großauftrag für die Agentur Design Hoch Drei (D3): Für die Dürr Systems AG, eine Tochter des Anlagen- und Maschinenbau-Konzerns Dürr mit Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen, entwickelten die Stuttgarter Design-Experten einen neuen Markenauftritt. Dürr Systems ist in 25 Ländern weltweit präsent. Ziel des Relaunchs ist es, die digitale Ausrichtung stärker zu unterstreichen: Dürr Systems ist in vielen seiner Geschäftsbereiche Technologieführer und mit seinem digitalen Portfolio ein Vorreiter der Industrie 4.0.

D3 hatte den Auftraggeber 2018 im Pitch überzeugt. Die 1993 von den Geschäftsführern Susanne Wacker und Wolfram Schäffer gegründete Agentur arbeitet u.a. für Daimler, Bosch und Herrenknecht.

Zu den Aufgaben bei Dürr gehört die Entwicklung eines ganzheitlichen Corporate Designs für klassische und digitale Kommunikationsmedien, Web und Social Media, Apps, Bewegtbild und den Bereich Corporate Exhibition. "Dürr erkennt den Mehrwert von Design nicht nur für ihr Marketing, sondern für das gesamte Unternehmen" erklärt Wolfram Schäffer. Die drei zentralen Leitlinien beim CD-Relaunch seien "Anschlussfähigkeit, Begeisterung und Anwenderfreundlichkeit". "Im Zuge dessen setzen wir mit Dürr auf eine Online-Plattform, die frei zugänglich ist und das globale Markenmanagement erheblich vereinfachen wird", so Schäffer.

Bei der diesjährigen Hausmesse von Dürr wurde der neue Auftritt erstmals präsentiert. Eine begleitende interne Kampagne vermittelte den Mitarbeitern die grundlegenden Neuerungen des Designs. Seit Juni wird das neue CD über alle Standorte international ausgerollt.


zurück

(is) 31.07.2019


Druckansicht