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Ravensburger will mit Diva-E die digitale Marketing-Performance steigern

(Logo: Ravensburger)
(Logo: Ravensburger)

Der internationale Spielwarenhersteller Ravensburger (u.a. Brio, ThinkFun) will zusammen mit der Digitalagenturgruppe Diva-E sein digitales Marketing optimieren und datenorientierter aufstellen. Ziel ist es, alle Aktivitäten entlang der Touchpoint Journey sowie die digitale Performance operationalisieren und bewerten zu können. Dafür soll u.a. ein Modell zur Analyse des digitalen Reifegrades etabliert werden, mit dem die Wirkungszusammenhänge zwischen verschiedenen digitalen und analogen Kontaktpunkte analysiert werden können. "Die Messung unserer digitalen Aktivitäten ist der Schlüssel zu einer zielgerichteten und effektiven Aussteuerung in einer hochkomplexen Medienlandschaft", erläutert Marko Hein, Group Director Digital der Ravensburger AG. "Wir freuen uns, mit diva-e einen erfahrenen und kompetenten Partner gewonnen zu haben, unsere Aktivitäten durch ein Attributionsmodell und eine KPI-Performance-Messung weiter zu präzisieren."

Die Ravensburger AG erwirtschaftete im letzten Jahr mit mehr als 2.150 Mitarbeitern rund 491 Millionen Euro Umsatz. Auf Agenturseite verantwortet Albert Brenner, Founder & Head of Strategy Consulting bei diva-e Platforms, das neue Mandat. Die Agenturgruppe, die sich als "Transactional Experience Partner'" (TXP) ihrer Kunden versteht, arbeitet u.a. für Unternehmen wie Carl Zeiss, Conrad, Edeka, E.ON, FC Bayern München, Sky und Thomas Cook.