ANZEIGE

(Foto: VIRTUE/ Dubai Tourism)

(Foto: VIRTUE/ Dubai Tourism)

VIRTUE lässt Hollywoodstars Dubai entdecken

Am 20. Oktober 2019 hat die Expo Dubai ihre Pforten geöffnet - gut getimt zum Start des 173 Tage dauernden Mega-Events soll nun ein hochkarätig besetzter Werbefilm den Tourismus in der Golf-Metropole weiter ankurbeln. In dem achtminütigen Video erkunden die drei Hollywood-Stars Gwyneth Paltrow, Kate Hudson und Zoe Saldana unter der Regie von Star-Regisseurin Reed Morano ('The Handmaids Tale') unter dem Motto 'A Story Takes Flight' Stadt und Umland. Konzipiert und realisiert wurde der Film von VIRTUE Worldwide, der Kreativagentur des Medienkonzerns Vice. Produziert hat ihn Pulse Films in London, ebenfalls eine Tochter der Vice-Gruppe. "Gwyneth, Kate und Zoe bringen Dubai ins Zentrum unserer Pop Kultur", sagt Oliver Woodley, SVP & Commercial Director MEA bei VIRTUE. Ausgespielt wird er seit dem 22. November 2019 in mehr als 30 Märkten weltweit über die Website visitdubai.com, in Social Media- und TV-, ATV OOH- und OTT-Kanälen sowie im Kino.

Flankiert wird die Kampagne durch PR-Maßnahmen. Für den deutschsprachigen Raum verantwortet seit 2016 die Agentur Edelman die Kommunikation. Auch Influencer promoten das Reiseziel im Nahen Osten: Gerade posteten u.a. Bibi (Bibis Beauty Palace) und Sarah Harrison auf ihren Kanälen Bilder aus der Luxus-Destination.