ANZEIGE

Nicolas Becker, Geschäftsführer Kreation bei FUEL German und Kris Vilhelmsson, Geschäftsführer Beratung bei FUEL, drehen mit BMW Motorsport die nächste Runde. (Foto: Havas)

Nicolas Becker, Geschäftsführer Kreation bei FUEL German und Kris Vilhelmsson, Geschäftsführer Beratung bei FUEL, drehen mit BMW Motorsport die nächste Runde. (Foto: Havas)

Havas kreiert virtuelle Erlebnis- und Infotainment-Welt für BMW Motorsport

Die Kommunikations-Kampagne #RacingBeyond für BMW Motorsport geht in die nächste Runde. Hierfür realisierte die auf Automotive spezialisierten Havas-Tochter und Lead-Agentur FUEL in München den neuen Internet-Auftritt 'BMW i Motorspor Urban Racing', der erstmals mit virtuellen Erlebnis- und Infotainment-Welten aufwartet.

Bei 'BMW i Motorspor Urban Racing' gehen die User spielerisch auf eine interaktive Entdeckungs-Tour und können die BMW i Rennsportwelt individuell erleben. Dabei vereint die Plattform News, Informationen und Entertainment in Form eines urbanen Racing-Games. So wird der User etwa selbst zum Fahrer des neuen BMW iFE.20. Auch drei eigene Songs wurden für das Projekt produziert.

"Wir wollten eine außergewöhnliche User Experience schaffen, die die technologieaffine BMW Community auf eine audiovisuelle Reise mitnimmt. Die User sollen einfach Spaß haben und spielerisch die Welt von BMW i Motorsport entdecken", erklärt Nicolas Becker, Geschäftsführer Kreation bei FUEL Germany.

Gelauncht wurde die Urban Racing Plattform zum Mexiko-City ePrix Mitte Februar. und wird -angereichert durch Social Media Assets - in der ersten Phase bis zum Rennsaison-Ende weltweit ausgespielt.