ANZEIGE

Fluent entwickelte eine neue Marken-Strategie sowie TV-Kampagne für Müller. (Bild: Fluent)

Fluent entwickelte eine neue Marken-Strategie sowie TV-Kampagne für Müller. (Bild: Fluent)

Fluent setzt erste TV-Kampagne für Müller um

Seit Mitte 2019 betreut die Hamburger Agentur Fluent die Drogeriekette Müller mit Sitz in Ulm als Leadagentur. Sie war bereits an der Entwicklung einer neuen Marken-Strategie beteiligt und entwickelte nun eine TV-Kampagne samt begleitender Werbemittel für das Handelsunternehmen – der erste TV-Auftritt für Müller.

Die Kampagne soll zum einen die Bekanntheit der Marke und die Etablierung des neuen Markenclaims 'Mehr für mich' erreichen. Zum anderen zielt sie auf die Aktivierung von Kunden und Neukunden ab. Die Kampagne läuft in fünf Ländern im TV und wird zusätzlich in Funk, Digital Out of Home und Social Media beworben.

Fluent Kreativ-Chef Daniel Frericks erläutert zur neuen Kampagne: "Viele Menschen haben Müller als Vollsortimenter und Erlebnis-Kaufhaus noch gar nicht auf dem Radar. Die Spots und der Kampagnensatz 'Mehr als eine Drogerie' machen klar, dass man bei Müller viel mehr bekommt als nur die üblichen Drogerieartikel."