ANZEIGE

Spielervereinigung-Eishockeys Look kommt von The&Partnership

Die neu gegründete Spielervereinigung-Eishockey (SVE), einer Interessensgemeinschaft für alle Eishockeyprofis in Deutschland, beauftragt die Kommunikationsagentur The&Partnership mit ihrem Markenauftritt. Zu den Aufgaben gehören dabei die Entwicklung von Logo & Claim sowie die Gestaltung und Betreuung des Web- und Social Media-Auftritts.

Hintergrund für die Gründung der SVE sind unter anderem die Corona-Verordnungen für Großveranstaltungen. Sie bringen Vereine und Profiligen, die auf Zuschauereinnahmen zur Deckung ihrer Etats angewiesen sind, in Bedrängnis. Bei der Debatte hätten sich die deutschen Eishockeyprofis ausgegrenzt gefühlt. Mit der SVE gibt es nun eine Gewerkschaft, die sich bei dem Verband (DEB) und der Profiliga (DEL) vereinsübergreifend für die Belange der Profis einsetzen will.

Moritz Müller, 1. Vorsitzender der Spielervereinigung-Eishockey und Kapitän der Kölner Haie: "Wir wollen keine Corona-Interessensgemeinschaft sein, sondern den Spielern eine echte Stimme geben. Nicht in einer Form der Opposition, sondern als Koalition. Unser Ziel ist es, dem deutschen Eishockey in jeder Situation zu helfen – aber wir wollen auch gefragt werden und aktiver Gesprächspartner sein."

Marco Köditz, Business Director bei The&Partnership und verantwortlich für die Betreuung der Spielervereinigung-Eishockey: "Als Agentur mit Büros in Köln und Düsseldorf fühlen wir uns dem Eishockeysport ohnehin sehr verbunden und waren sofort Feuer und Flamme für das Vorhaben der Eishockeyprofis. Wir freuen uns sehr, die SVE mit unserer Expertise beim Aufbau der Marke zu unterstützen und ihr Anliegen nach außen sichtbar und erlebbar zu machen."

Auch der kürzlich als Geschäftsführer berufene ehemalige Eishockeyprofi Alexander Sulzer (451 Spiele in der DEL und 131 Spiele als Profi in der NHL) freut sich über die Zusammenarbeit mit The&Partnership: "Es ist großartig welchen Rückhalt die SVE aus den Reihen der Eishockeyinteressierten in Deutschland erfährt. Das wir jetzt mit The&Partnership noch einen so starken Kommunikations-Partner an unserer Seite haben, unterstreicht noch einmal wie ernst uns das Anliegen ist und mit welcher Professionalität wir das Projekt angehen."

The&Partnership Germany GmbH ist Teil von The&Partnership, einem unabhängigen Agenturnetzwerk mit über 1600 Mitarbeitern auf vier Kontinenten. The&Partnership wird von WPP unterstützt, dem weltweit größten Kommunikationsagenturnetzwerk, das sowohl Partner als auch bedeutender Anteilseigner ist. Das multidisziplinäre Netzwerk expandierte in den vergangenen zwei Jahren in 19 neuen Märkten und verdoppelte damit seine Größe. The&Partnership Germany GmbH wurde in Deutschland im Jahr 2017 gegründet und hat Büros in Düsseldorf und Köln mit Spezialisten aus allen Kommunikations- und Mediendisziplinen.