ANZEIGE

Michelin engagiert neue Kommunikationsagentur

Achtung hat sich beim  Michelin-Pitch durchsetzen können - Abb.: Achtung
Achtung hat sich beim Michelin-Pitch durchsetzen können - Abb.: Achtung

Der weltweit zweitgrößte Reifen-Hersteller Michelin mit Stammsitz in Clermont-Ferrand hat nach einem Pitch seinen Kommunikationsetat für die DACH-Region neu vergeben. Das Paket umfasst die Social-Media-Kommunikation, die Betreuung des Newsrooms sowie die traditionellen PR-Aufgaben. Ab 2021 wird die Hamburger Agentur Achtung sich nicht nur um die Michelin-Produkte Reifen kümmern, sondern auch um die weiteren Mobilitäts-Pordukte wie Straßenkarten oder Navi-Geräte und natürlich auch den renommierten Hotel- und Restaurant-Führer Guide Michelin.

"Achtung hat uns mit der Leidenschaft für überraschende Herangehensweisen und vor allem einer umfassenden Sicht überzeugt", stellt Florian Flaig, Vice President Communications & Brands Europe North Michelin, anerkennend fest. "Wir mixen nun zwei spannende Dinge: eine weltweit starke Marke wie Michelin und die Performance-orientierte Kreativität unseres Achtung-Teams."

"Der Michelin Mann ist eines der ersten Logos, mit denen wir in unserer Kindheit in Berührung gekommen sind. Wir empfinden es als Ehre, aber auch als große und wichtige Aufgabe, für Michelin die Kommunikation in DACH mitzugestalten und Michelins Engagement in Deutschland sichtbar zu machen", freut sich Management Supervisor Tim Struck, der den Pitch und den Etat von Michelin bei Achtung verantwortet.