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Com-Lab übernimmt die Spezial-Agentur Corporate Wording

H&H Com-Lab-GF Dr. Anikar Haseloff gibt Zukauf von Corporate Wording bekannt - Foto: H&H Com Lab
H&H Com-Lab-GF Dr. Anikar Haseloff gibt Zukauf von Corporate Wording bekannt - Foto: H&H Com Lab

Die 2006 in Ulm gegründete Agentur H&H Communication Lab GmbH hat die Spezial-Agentur Corporate Wording mit Sitz in Herrsching von Hans-Peter Förster übernommen. Das zwölfköpfige Sprach-Profi-Team um den H&H Com-Lab-Geschäftsführer Dr. Anikar Haseloff wird die Corporate Wording-Instrumente in das eigene Angebot integrieren und weiterentwickeln.

Die "Macht der Sprache" als Instrument der Unternehmens- und Marken-Führung hat der Fachjournalist Hans-Peter Förster bereits Anfang der 1990er Jahre erkannt. 1995 prägte der heute 66-Jährige den Begriff vom Corporate Wording und hat ihn sich auch markenrechtlich schützen lassen.

Bislang agierten das H&H Com Lab und Corporate Wording als Wettbewerber, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung von Sprachkonzepten ging. Durch den Erwerb von Corporate Wording baut Communication Lab seine Stellung im Markt nun weiter aus. Andreas Förster, der Sohn von Hans-Peter Förster und langjährige Co-Partner von Corporate Wording, geht als Senior Consultant bei der Agentur H&H Com Lab an Bord.

"Die Erweiterung unseres Corporate Language Ansatzes um die Ansätze von Corporate Wording bietet uns ein noch breiteres Methodenportfolio. So können wir für Unternehmen und Marken eigene, ganz individuelle Sprachdesigns erstellen", ist Oliver Haug, Geschäftsführer von Communication Lab und verantwortlich für den Bereich Corporate Language, überzeugt.