ANZEIGE

PAHNKE formiert sich zur PAHNKE Group


Nach 31 Jahren gibt sich die Hamburger Werbeagentur Pahnke Markenmacherei einen neuen Namen und auch eine neue Struktur. Die Devise für die Umstrukturierung heißt: mehr Flexibilität für die einzelnen Töchter und mehr Unternehmertum.

Es wird die Pahnke Group geben und darunter fünf operative Einheiten:

Alle Agentur-Töchter werden mit Partnern bzw. Co-Foundern betrieben. Die PAHNKE Group dient als Plattform für Unternehmertum. In ihr werden Services wie HR, IT, Finance und Office Support gebündelt, damit sich die Agenturen mit ihren mehr als 220 Kreativen und Berater auf das operative Geschäft konzentrieren können.

"Mit der PAHNKE Group werden wir unserem wachsenden Geschäft, aber auch dem wachsenden Anspruch hinsichtlich der Komplexität moderner Kommunikation gerecht", erläutert Dr. Lars Lammers, geschäftsführender Gesellschafter der Gruupe. "Es werden immer mehr Spezialisten benötigt, um die verschiedenen Disziplinen auch wirklich bedienen zu können. Diese Spezialisten vereinen wir jetzt unter einem Dach und können damit integrierte Kommunikation von der Strategie bis über alle Touchpoints realisieren. Gleichzeitig sind wir flexibel in Organisation und Prozessen. Das versetzt uns in die Lage, in der sich rasant wandelnden Agentur-Branche kurzfristig auf Entwicklungen reagieren zu können, neue Kompetenzen und Spezialisten zu ergänzen sowie uns entsprechend der jeweiligen Kunden-Anforderungen spezifisch und schlank aufzustellen."