ANZEIGE

PAHNKE gründet in den USA

Die neu formierte PAHNKE Group ist vom Start weg mit einer Niederlassung in den USA präsent: dort gibt es nun PAHNKE Chicago. Gegründet wurde das Büro für den Stammkunden Storck, der in seinem wichtigsten Auslandsmarkt jetzt einen lokalen Werbe-Support von seiner "Leib-und-Magen-Agentur" bekommt.

PAHNKE-Chef Dr. Lars Lammers schickt nicht Leute aus Hamburg nach Chicago, um dort das Office aufzubauen, sondern hat sich als Führungs-Duo zwei erfahrene Agentur-Köpfe an Bord geholt: Rick Thornbill als CEO und Susan Betteridge als CCO.

RickThornbill ist seit 20 Jahren in der Agentur-Szene Chicagos aktiv. Bevor er in die Dienste von PAHNKE Chicago trat, baute er für die US-Agentur-Gruppe Mekanism den Standort Chicago auf. Er hat unter anderem Kunden wie Krafts Foods, Pizza Hut, SC Johnson oder auch die MolsonCoors Brewery betreut.

Dem CEO Rick Thornbill steht mit Susan Betteridge eine erfahrende Kreative als Chief Creative Officer zur Seite. Sie arbeitete für die Dentsu-Tochter McGarry Bowen (wo sie u. a. den Kunden Disney Park betreute) und für die Interpublic-Tochter FCB, dort betreute sie u. a. Volkswagen.

"Wir sind sehr stolz, mit PAHNKE Chicago jetzt in den USA aktiv zu sein", erklärt Dr. Lars Lammers. "Der US-Markt ist absolut kompetitiv und US-Marken sind führend auf der Welt. Es ist daher eine besondere Herausforderung für uns. Zudem wollen wir vom Knowhow in den USA profitieren, um noch bessere Lösungen für unsere Kunden zu kreieren. Wir haben als Standort Chicago im Herzen der USA gewählt. Die Metropole ist Heimat vieler großer Unternehmen, punktet mit einer starken Agentur-Szene und vielen Talenten."