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Benetton lässt sich neuen Digital-Auftritt schneidern

Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass sich das Konsumenten-Verhalten noch schneller in Richtung digitale Einkäufe verlagert. Der italienische Mode-Anbieter United Colours of Benetton reagiert auf diese Entwicklung mit einer neuen Digital-Strategie.

Benetton hat die Interpublic-Agentur R/GA beauftragt, die globale Omnichannel-Strategie des Modelabels neu zu definieren und das E-Commerce-Erlebnis von Benetton.com zu verändern. Der neue digitale Auftritt wird in 25 Ländern, sechs Sprachen und drei Währungen eingeführt und soll ab Dezember 2020 ausgerollt werden.

Für den neuen Kunden arbeiten die R/GA-Teams in London und in Berlin. Die Entscheidung zugunsten von R/GA begründet Antonio Patrissi, Group Chief Digital Officer bei Benetton: "Wir wollten mit einer Agentur zusammenarbeiten, die die komplexen Herausforderungen und unterschiedlichen Störungen, mit denen die Modebranche derzeit konfrontiert ist, vollständig verstanden hat. Und das gilt für R/GA in vollem Umfang. Seit wir das Team über Zoom kennengelernt haben, erweisen sie sich als der richtige Partner für die Transformation unserer digitalen Vision."

"Da das digitale Benetton-Erlebnis aufgrund der sich ändernden Marktbedingungen wichtiger denn je ist, freuen wir uns, als neuer Partner für die digitale Transformation an Bord zu sein. In der kommenden Zeit werden wir dafür sorgen, diese legendäre Marke zu stärken und eine neuartige E-Commerce-Plattform zu schaffen, die sie von der Konkurrenz abhebt", erklärt Rebecca Bezzina, SVP Managing Director R/GA London.