ANZEIGE

JOM Group setzt auf die "Power" von drei Bienen-Völkern

Neues Denken und neue Wege braucht das Land. Die JOM Group mit Stammsitz in Hamburg freut sich über die Unterstützung von über 30.000 neuen Beschäftigten. Das Team um Agentur-Gründer Michael Jäschke hat auf seiner Dachterrasse in der Hafencity drei Bienen-Völker angesiedelt.

Als einen Grund für diese Entscheidung in Richtung Urban Farming zitiert der JOM-Manager Volker Neumann den Wissenschfatler Albert Einstein: "Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr."

Einen weiteren Grund steuert Michael Jäschke bei: "Künftig arbeiten wir nicht mehr 'nur' nach dem selbstentwickelten Prinzip der Hybrid Marketing Communication und kombinieren hierbei Mediaplanung-Expertise, Markenführung, Digital- sowie Performance-Marketing-Know-how mit kreativem Wissen, sondern betreiben auch noch nachhaltiges Urban Farming. Über 30.000 neue Mitarbeiter sind zwar ein Wort, aber gleichzeitig auch ein echter Mehrwert für die Pflanzen in der Großstadt. Von der Menge an gutem Hafen City Honig einmal abgesehen."

Der wichtigste Grund dürfte wohl in der "Mund- und Seh-Propaganda" liegen - via Live-Bee-Cam lassen sich die drei JOM-Bienene-Völker bei ihrer Arbeit beobachten.