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Kry setzt Launch-Kampagne mit Lead-Agentur um

Jung von Matt Spree konzipierte die Launch-Kampagne für Kry auf dem deutschen Markt. - Foto: JvM Spree
Jung von Matt Spree konzipierte die Launch-Kampagne für Kry auf dem deutschen Markt. - Foto: JvM Spree

2014 in Schweden gestartet will das Healthcare-Start-up Kry nun unter anderem auch den deutschen Markt erobern. Mit den populärsten Ausreden deutscher Praxisverweigerer – Zu weit. Zu busy. Zu Peinlich. – wirbt Kry gemeinsam mit seiner deutschen Lead-Agentur Jung von Matt Spree in einer bis Ende des Jahres schrittweise anlaufenden Launch-Kampagne für seine Dienstleistung.

Das Telemedizin-Unternehmen bietet nämlich Videosprechstunden mit qualifizierten Haus- und Fachärzten mit deutscher Approbation und langjähriger Praxiserfahrung an. Krankschreibungen, Rezepte und Überweisungen bekommt der Patient direkt via App aufs Smartphone oder Tablet. Die Kosten tragen die gesetzlichen Krankenkassen.

Jung von Matt Spree entwickelte den Kry-Launch zusammen mit Mediapartner Videobeat und Investor Project A Ventures. Sämtliche Onlineformate werden zielgruppenbasiert ausgespielt und je nach Interaktionsrate dynamisch angepasst. Darüber hinaus wird Kry mit Spots in den Podcasts der 'Süddeutschen Zeitung' vorkommen. Im November folgen ein TV-Spot und Printanzeigen. Und schon seit Anfang September sorgt der Claim "Zum Arzt gehen, ohne zum Arzt zu gehen." des Videosprechstunden-Anbieters für Aufmerksamkeit auf den Straßen Berlins.

"Wir möchten die Möglichkeiten der Digitalisierung für eine bessere und einfachere Gesundheitsversorgung nutzen", erklärt Daniel Schneider, General Manager Germany. Mit Kry sollen nun alle Versicherten einen schnellen, unkomplizierten und hochwertigen Zugang zu medizinischer Versorgung erhalten können.

"Die Digitalisierung der ärztlichen Grundversorgung ist gerade maximal relevant, aber minimal verstanden", so Jan Harbeck, Kreativgeschäftsführer von Jung von Matt Spree. Um diese Entwicklung ernsthaft voranzutreiben, genüge es daher nicht, einfach das neueste Produkt zu bewerben. "Man muss zugleich die wenig bekannte Produktgattung erstmals für jeden verständlich erklären", so Harbeck weiter.

Darüber hinaus setzt Kry seit April 2020 beim Ausbau seines Geschäfts in Deutschland auf die Health-Tech-Expertise der internationalen Public Relations-Agentur Hill+Knowlton Strategies.