ANZEIGE

Thomas Strerath und Till Eckel leiten MediaMonks in Deutschland - Foto: MediaMonks

Thomas Strerath und Till Eckel leiten MediaMonks in Deutschland - Foto: MediaMonks

MediaMonks startet mit Thomas Strerath und Till Eckel in Deutschland

Nach dem Gewinn des pan-europäischen Kreativ-Etats für die Top-Marken BMW und MINI war es nur eine Frage der Zeit, wann und wo die niederländische MediaMonks-Gruppe ihre Zelte in Deutschland aufschlägt. MediaMonks, die Tochter der S4-Capital-Gruppe, hinter der der frühere WPP-Chef Martin Sorrell steht, ist das Herzstück des Agentur-Trios The Engine, das ab Oktober 2020 die beiden Auto-Marken betreut.

Für die neue MediaMonks-Niederlassung in Berlin hat Sir Martin Sorrell zwei Top-Leute verpflichtet: Thomas Strerath und Till Eckel. Die beiden, die sich aus gemeinsamen Tagen bei Jung von Matt gut kennen, werden Managing Director und Executive Director bei MediaMonks Deutschland. Neben dem Kreativ Hub in Berlin werden sie auch eine Niederlassung am BMW-Sitz in München aufbauen.

Eckel und Strerath bringen umfangfreiche Kunden- und Markt-Expertise mit. Thomas Strerath war CEO und Board-Mitglied bei Ogilvy & Mather sowie Partner bei Jung von Matt. Er führte Kunden wie Vodafone, Media Markt oder Nestlé und entwickelte Strategien für die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Till Eckel, zuvor Partner und Chief Creative Officer bei Jung von Matt sowie Creative Director bei DDB Berlin und Heimat, verfügt über vielfältige Erfahrungen mit Automobil-Etats. Für Mercedes, BMW, Audi, Volkswagen und zuletzt MINI global, entwickelte er preisgekrönte Kampagnen. Außerhalb der Autobranche arbeitete er mit Marken wie Nikon, eBay, Kayak und Sparkasse.

Thomas Strerath: "Es ist kein Geheimnis, dass Sir Martin und ich die gleiche Sicht auf unsere Industrie teilen. MediaMonks tritt mit – meines Erachtens nach – den besten, modernen Lösungen in eine neue Ära ein. Ich freue mich darauf dieses neue Modell in Deutschland aufzubauen und dabei MediaMonks’ globales Netzwerk mit neuen Angeboten in Deutschland zu erweitern."

Till Eckel: "Kreativität treibt Markenstärke, Umsatz und kann Herzen öffnen. Damit das heute gelingt, muss sie in den vielfältigsten Formen daherkommen. ‚Eine Idee für alles’ gilt nicht mehr. Die bunte Welt von MediaMonks ist somit für mich der perfekte Ort, Kreation in ihrer jeweils schönsten und erfolgreichsten Form entstehen zu lassen."

Victor Knaap, CEO bei MediaMonks: "Ich bin sehr stolz Thomas und Till bei uns in im Management Team Deutschland begrüßen zu dürfen. Das ist nur der Anfang vieler weiterer Schritte, die wir in diesem Markt machen werden. MediaMonks ist auf der Suche nach potenziellen Kandidaten für Merger und wir evaluieren die Möglichkeit auch MightyHive in Deutschland einzuführen. Mehr dazu folgt."