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Frau Wenk gewinnt Etat von französischem Nachhaltigkeits-Marktplatz

Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin der PR-Agentur Frau Wenk, wird mit ihrem Team den Neukunden Back Market in Deutschland unterstützen. - Foto: Klaus Knuffmann
Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin der PR-Agentur Frau Wenk, wird mit ihrem Team den Neukunden Back Market in Deutschland unterstützen. - Foto: Klaus Knuffmann

Die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk gewann bereits Anfang des Jahres in einem Pitch den Kommunikations-Etat von Back Market. Die Agentur steuert seither die hiesige Kommunikation der französischen Brand. Der Online-Marktplatz für wiederaufbereitete Elektronikgeräte will mit Unterstützung von Frau Wenk seine Bekanntheit auf dem deutschsprachigen Markt steigern.

"Mit Frau Wenk haben wir einen Partner gefunden, der sowohl eine digitale DNA als auch ein tiefes Verständnis für die Medienlandschaft und -wirtschaft mit sich bringt", erklärt Vianney Vaute, CCO und Co-Gründer von Back Market. "Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für uns – daher ist es uns besonders wichtig, noch mehr Aufmerksamkeit für das Thema Refurbished auf dem deutschsprachigen Markt zu schaffen. Dabei vertrauen wir voll und ganz auf die Kompetenz von Frau Wenk."

Back Market will als Antreiber der Kreislaufwirtschaft mit seiner Online-Plattform einen entscheidenden Beitrag zum grundlegenden Mentalitätswandel leisten und Elektroschrott reduzieren. Das Unternehmen wurde 2014 in Frankreich gegründet und ist inzwischen in neun Ländern vertreten. Im Zuge der Expansion auf dem DACH-Markt soll demnächst auch ein Büro in Deutschland eröffnet werden.

"Back Market gehört zu den Top-Startups in Europa und verbindet die Plattformökonomie mit dem Thema Nachhaltigkeit. Daher ist es uns eine Freude, dieses innovative Unternehmen und seine Macher auf dem Weg zum deutschen Konsumenten zu begleiten", erklärt Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin bei Frau Wenk. "Wir sind angetreten, Back Market mit unserer PR-Expertise bei seiner Mission zu unterstützen, das Bewusstsein von Verbrauchern und Herstellern für einen nachhaltigeren Umgang mit Technologie zu sensibilisieren."